1. Juli 201115 J. Hallo, mich würde mal interessieren, was es für Methoden gibt, Rahmenteile von Spenderfahrzeugen herauszuschneiden, um sie für die Reparatur von Unfallwagen zu verwenden. Hintergrund der Frage ist der: Ich bin selbst kein Mechaniker oder Karosseriebauer (sonst würde ich ja wohl nicht so fragen), kenne aber einige Betriebe in der Umgebung, die Rahmenteile von Unfallfahrzeugen auswechseln und zusammenschweißen. Die Betriebe (oder Klitschen ...) haben aber häufig wenig Platz und ich dachte, wenn ich neben dem Unfallfahrzeug einfach nur ein entsprechendes Karosserieteil anstatt des ganzen Spenderfahrzeuges dort mitbringe, vereinfacht das die Sache. Aufgrund von allseits bekannten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen hat sich nämlich so einiges verändert auf dem Gebrauchtwagenmarkt hier in GB. Auch wäre es jetzt für mich sehr einfach, Fahrzeuge auf meinem Grundstück auszuschlachten und die Reste, in welchem Zustand auch immer, für Geld von Schrotthändlern abholen zu lassen. Was für Methoden wären dann für mich die besten, Rahmenteile, z.B. Teile des Vorderbaus, vom Spenderfahrzeug abzuschneiden? Mit der Flex? Mit einem Schweißgerät? Bearbeitet (1. Juli 201115 J. von hartwig1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren