1. Juli 201115 J. Hallo Leute! Ich brauche bei meinem Xantia neue Lüfter. Ich habe mich schon mal im Forum schlau gemacht: Ursachenforschung, Aus,- Einbau u.s.w. Meine Frage: gibt es für Xantias mit Klima stärkere Lüfter oder sind da alle gleich? Ich habe im Forum nichts zu dem Thema gefunden. Im Netz werden verschiedene Ventilatoren angeboten. Danke schon mal im Vorraus Andreas
1. Juli 201115 J. Laut Teilekatalog unterscheiden sich die Lüftermotoren vom 2,1er mit und ohne Klima. Was aber der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen. Mit Klima hat er auf jeden Fall 2 davon. Ohne Klima evtl. nur einen?!?!?!
1. Juli 201115 J. Die Lüftermotoren der Autos mit Klima sind schwächer. Zumindest in der Regel, ich meine daß es da auch Ausnahmen gibt. Außerdem gibt es bereits ab Werk jeweils verschiedene Lüftermotoren für verschiedene Einsatzgebiete, mehr Power für heiße Länder. Irgendwo hatte ich auch mal die Angaben der Stromaufnahmen der verschiedenen Xantia-Lüfter gefunden... nur wo... Jedenfalls, @Nightmare, ja - mit Klima 2, ohne 1 Lüfter. Bearbeitet (1. Juli 201115 J. von TorstenX1)
1. Juli 201115 J. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber unser ehem. X1 2,1TD ohne Klima hatte doch 2 Lüfter?! Ich erinner mich lieber an die Lucaspumpe.
1. Juli 201115 J. Ersteller Die Lüftermotoren der Autos mit Klima sind schwächer Ich hätte gedacht, das Autos mit Klima stärkere Lüftungsmotoren haben. Es ist ja ein zusätzlicher Kühler (Wärmetauscher) vorgeschaltet. Oder bin ich auf dem Holzweg? Wenn ich einen stärkeren Lüfter nehme, kann es verkehrt auch nicht sein. Dann gibt es wenigstens beim nächsten Kroatienurlaub keine Probleme wenn ich im Stau stehe gebrauchte wäre da ... Danke für Dein Angebot, ich werde aber Neue einbauen, damit sollte für längere Zeit Ruhe sein - hoffentlich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren