Zum Inhalt springen

DS-Cabrio bei Axel Schuette


ACCM C3V6

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Clubler,

bei Axel Schuette wird gerade ein DS-Cabrio für 145.000,-- € (!!!) angeboten. Ist der Preis gerechtfertigt und marktgerecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja keine ahnung in welchem zustand das fahrzeug ist von dem du sprichst.

aber wenn ich seh, dass mitlerweile selbst für eine limo 44.000 € verlangt werden,

dann sind die 145.000 € für ein cabrio nicht verwunderlich.

ds21 für 44.000:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142117982&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=17&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=8

gruß

Bearbeitet von Blechveteran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schule nicht aufgepasst ?

Völlig unproblematisch für die Marktwirtschaft. Bei Luxusgütern (mit niedrigem Gebrauchswert aber hohem Tauschwert) existiert kein gerechter Preis.

Da interessiert mich schon vielmehr, warum in einer Nachbargemeinde der Wasserpreis (mit Abwasser) um 34% günstiger ist. Ist unser viel teurer Preis für dieses Grundbedürfnisgut (Gebrauchswert ??) gerecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist natürlich ca. 60.000€ zu hoch, betrachtet man alleine den Kabelsalat im Bereich des Lautsprechers. ;-) Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig, was Oberhesse gesagt hat. Etwas ist immer soviel wert, wie jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen. Wenn man mal die DS-Brille absetzt, bekommt man ja noch andere klassische Cabrios für so viel Geld, und meist noch eine Menge heraus. Mein derzeitiger Favorit bleibt der Rolls Royce Corniche, z.B. dieser hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=120667819&pageNumber=4&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21600&makeModelVariant1.modelId=3&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe Clubler,

bei Axel Schuette wird gerade ein DS-Cabrio für 145.000,-- € (!!!) angeboten. Ist der Preis gerechtfertigt und marktgerecht?

huhu!

ja, es wird immer soviel verlangt wie gezahlt wird (oder wars umgekehrt)....???

was mir in den letzten wochen aufgefallen ist (ich bin grad am karosserie-richten meiner DS20):

selbst bei einer 150k€ cabrio-DS sind die karosseriespaltmaße nicht besser als bei der gemeinhin für 7k€ erhältlichen zustand3 D-Super5.

dabei bedarf es hier bei der restauration nur einige k€ mehr um das "einigermaßen gut" hinzubekommen.

ich selbst würde keine 150k€ für ein -auf den ersten blick- mittelmäßig hergerichtetes cabrio ausgeben.

für diesen haufen geld würde ich: einen TR3 und/oder einen AH100/6 kaufen, meine DS zum cabrio umbauen und den rest des geldes als "sondertilgung" in mein haus stecken! :-)

ich hab ja keine ahnung in welchem zustand das fahrzeug ist von dem du sprichst.

aber wenn ich seh, dass mitlerweile selbst für eine limo 44.000 € verlangt werden,

dann sind die 145.000 € für ein cabrio nicht verwunderlich.

wenn du genauer hinschaust, dann wirst du sehen, dass eine "tiptop" hergerichtete "limo" für 44k€ für den verkäufer eher ein "drauflegegeschäft" als ein "goldesel" ist.

(ich spreche nicht von den "30k€-reparaturrestaurationen" der deutschen "profis" im rhein-ruhr gebiet, sondern von wirklich guter arbeit wie sie z.b in der schweiz gemacht wird)

der aufwand einer DS-restauration ist momentan immernoch in keinem verhältnis zum aktuellen marktwert der autos.

meine DS (eine vergleichsweise wertlose DS20 confort) würde ich für 44k€ auch nicht hergeben wollen :-) :-)

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Ding würde ich nicht mal geschenkt wollen...bei Ingo Lieb waren und sind in letzter Zeit auch öfter mal zwei Cabrios in Arbeit und ich bin auch schon mitgefahren....optisch eine ganz grosse Katastrophe, wie ich finde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Wenn ich dann sehe wie vergleichsweise "wertlos" z.B. andere ebenfalls in meinen Augen wunderschöne und seltene Klassiker sind, würde ich 10x nachdenken ob es unbedingt eine DS für 40-50 Mille sein muß... es gibt wunderbare Autos bei denen man nix restaurieren muß und ebenfalls bestens eingekleidet und bestens motorisiert unterwegs

ist...ich denke man muß auch mal Alternativen erwägen, sonst schürt man den Hype ja nur bis ins

Unendliche...man stelle sich DS oder ID19 vor die zukünftig allesamt auf VW T1 SAMBA BUS Niveau liegen

oder gar Mercedes 190SL...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130514128&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=6&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=76550884&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=17&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147687599&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=Osi&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144286324&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=24&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=3

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Die 15 größten Schwerlast-Tankschiffe der Welt stoßen so viel Dreck in die Atmosphäre aus, wie alle 800 Millionen Autos weltweit zusammen...

Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...