2. Juli 201115 J. Hallo, ich habe die Suchfuntkion benutzt, finde aber keine Auskunft über folgende Frage: Ich brauche für den o.g. Wagen einen kompletten Auspuff ab Kat. Auf Ebay gibt es so einige Angebote, die wirklich günstigen - sowohl einzelne Komponenten als auch Komplettangebote - gehen immer nur bis zum Baujahr 1994 für den 8 Ventiler. Alle Angebote, welche bis zum letzten Baujahr gehen sind erheblich teurer. Ist es nicht möglich, eine dieser "älteren" Anlagen zu verwenden und immerhin bis zu 400€ zu sparen? Denn allein der Endtopf kostet speziell für mein Baujahr um die 200€ dafür bekommt man zwei komplette Anlagen für den alten. Danke für Eure Hilfe LG Michael
2. Juli 201115 J. Tja, wenn Du einen Auspuff montierst der nicht für Deinen Wagen zugelassen ist, erlischt nicht nur die ABE für Deinen Wagen (auch wenn dies nicht vielen den Schlaf rauben würde), der TÜV kann Dir den Stempel weigeren (was bei einem strengen Prüfer schon mal passieren kann) und dann kann es natürlich auch sein dass dein Motor Atemprobleme bekommt. Schliesslich hat man ja die Ventilanzahl verdoppelt um mehr Luft rein und raus zu bekommen.
2. Juli 201115 J. Ersteller Hallo Harald, danke für die Info. Ich hatte gehofft, das würde funktionieren. Aber Dein Einwand macht da wohl Sinn. LG Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren