Zum Inhalt springen

Citroen Visa zugelaufen


ACCM Jens Bandemer

Empfohlene Beiträge

ACCM Jens Bandemer

Hallo Leute,

es gibt sie doch noch die seltenen Gelegenheiten auf ein Schnäppchen von denen wir vermutlich alle unter dem Doppelwinkel träumen.

Habe vor kurzem durch Zufall einen Visa Club im Internet entdeckt und sofort zugeschlagen. Erstzulassung 12/83 (also noch "alte" Armaturen - hechel ;-) ), 1 Vorbesitzer, original 90.000 km, keine Dellen, keine Beulen, keine Kratzer, minimaler Rost um die Seitenblinker und an der Innenseite der Heckklappe, aber Türunterkanten, Unterboden, Schweller etc. rostfrei ! Farbe "goldmetallic" (Farbnummer muß ich noch rauskriegen, die Schrift im Motorraum ist etwas verblaßt), 20 Jahre Garage, 20 Jahre Schönbezüge - mit einem Wort ein unglaublicher Zustand ! Dazu TÜV neu (ohne Mängel).

Ich suche irgendwie immer noch den Haken, aber ich schaukele jetzt schon eine Woche durch die Lande und habe noch keinen gefunden. (Springt immer an, "alles elektrische" funktioniert, federt wundervoll und schnattert noch schöner.) Habe mir gleich noch bei ebay einen passenden Prospekt ersteigert und kann nur sagen:

VISA - Das Auto der Stunde ! :-)

>>Grüße

Jens

PS: Gibt es Zahlen, wieviele Visa mit dem alten Armaturenbrett noch innerhalb des ACC bewegt werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel

Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem "neuen" Visa.

Es ist schön zu sehen, dass es Leute gibt, die sich dieser Baureihe annehmen.

Wir gehöhren auch zu dieser Spezies und besitzen selbst 2 Visa.

Davon ein Visa Club aus 1985 in blanche meije und einen feuerroten Visa Plein Air aus 1984. Der 2 Zyl. habe ich rückgebaut auf die erste Serie (siehe ACZ 4/03) und mein Plein Air war in der Ausgabe 8/01 der Motorklassik mit mehreren Farbfotos nebst dazugehöhrigem Bericht zu sehen.

Des weiteren veranstalte ich in jedem Jahr ein Überregionales Visa-Treffen wo ich neben vielen Visa fahrenden ACCM auch sehr viele Gäste aus den niederlandischem Visa-club begrüßen kann.

Es findet jedes Jahr immer am 3. Wochenende im Juli auf dem Campingplatz in Nehren an der Mosel statt. Dieser kleine Ort liegt zwischen Zell und Cochem an der Mosel und der Treffenplatz bietet durch seine Lage inmitten des Flusses ein einzigartiges Panorama.

Zu der Farbe Deines Visa: Es handelt sich hier sehr warscheinlich um den Farbton "Savannengold". Farbcodenr. alt:AC061R

Die Innenausstattung hatte die Farbe "Jersey uni Rehbraun".

Zur Anzahl noch vorhandener "Satelliten-Visa kann ich mangels Kenntnisstand keine genauen Angaben machen.

Ich würde mich zwecks Interessenaustausch über eine Kontaktaufnahme freuen.

Visa-Grüße

ACCM R. Pätzel & Anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jens Bandemer

Hallo Roman,

>herzlichen Glückwunsch zu Deinem "neuen" Visa.

Danke, Danke ! :-)

Nach über 10 Jahren CX noch ein etwas ungewohntes Gefühl, aber da ich vor und neben den CX auch Enten hatte, heißt es jetzt sozusagen "back to the roots" für mich. Also kurz gesagt, ich vermisse den CX aber den kleinen Visa finde ich richtig klasse und das jeden Tag mehr. Das Gesamtkonzept dieses Modells und auch seine spannende Entstehungsgeschichte hat es wirklich verdient, sich näher damit auseinanderzusetzen.

Deinen Plein Air kenn ich übrigens natürlich aus der Motorklassik !

>Des weiteren veranstalte ich in jedem Jahr ein Überregionales Visa-Treffen..

>Es findet jedes Jahr immer am 3. Wochenende im Juli...

Sozusagen knapp verpaßt, falls ich nächstes Jahr immer noch in den Visa verliebt bin ;-) , werden wir mit Sicherheit mal vorbeischauen, Termin ist schon mal grob vorgemerkt. Auf jeden einen Fall eine schöne Gegend dort !

>Zu der Farbe Deines Visa: Es handelt sich hier sehr warscheinlich um den Farbton "Savannengold". Farbcodenr. alt:AC061R

klingt gut die Farbe;-) der schwer lesbare Farbcode im Motorraum ist allerdings kürzer, hast Du für die Farbe auch einen "neuen" Code ?

>Die Innenausstattung hatte die Farbe "Jersey uni Rehbraun".

stimmt !

>Zur Anzahl noch vorhandener "Satelliten-Visa kann ich mangels >Kenntnisstand keine genauen Angaben machen.

Ok, dann eröffnen wir doch hier einfach mal eine Umfrage: Wer liest hier mit und hat noch einen "Satelliten-Visa" ?

>Ich würde mich zwecks Interessenaustausch über eine Kontaktaufnahme >freuen.

Prima, werde bestimmt noch die eine oder andere Frage haben !

>>Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel

Hallo Jens,

zur Entstehungsgeschichte des Visa kannst Du viel in der ACZ 01/03 und ACZ 02/03 lesen. dort steht es sehr umfangreich umschrieben.

Zu meinem Pleinair - den werde ich vielleicht aus Platzgründen verkaufen.

Er hat inzwischen ein neues "Sonnenland 2 " Stoffverdeck bekommen.

Wenn Du jemanden kennst der ihn haben will, läßt sich über den Preis bestimmt noch mal reden.

Nach sorgsamen durchstöbern meiner Farbkarteien kann ich Dir nun auch die neue Farbnr. Deines Visa mitteilen: GDH - so schlicht und nüchtern ist das.

Zur Stückzahl vorhandener Satelliten-Visa:

Meine beiden Visa- Pleinair Bj 1984

- Club Bj 1985

Über eine Teilnahme am nächstem Visa-Treffen würde ich mich sehr freuen.

Ich las in Deinem Profil Deinen Herkunftsort. Wo liegt denn das?

Visa-Grüße

ACCM R. Pätzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens & Roman !

auch ich hatte - vor ziemlich genau 10 Jahre - einen VISA 11RE PleinAir, der ebenfalls noch die tolle Satellitenbedienung hatte ! Freut mich sehr, daß Ihr mit Euren Visas zufrieden seid und wünsche Euch gute Fahrt damit ! Einen

PleinAir habe ich im Frühsommer irgendwo südlich von München gesehen - er ist ja leider doch ein recht seltener Anblick geworden - aber bei einer Probefahrt im Pluriel erinnerte ich mich ebenfalls wieder an den VISA.

<<Grüße Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus

>Zur Anzahl noch vorhandener "Satelliten-Visa kann ich mangels >Kenntnisstand keine genauen Angaben machen.

Ok, dann eröffnen wir doch hier einfach mal eine Umfrage: Wer liest hier mit und hat noch einen "Satelliten-Visa" ?

Einen? Vier! (Club '81, II Super E '82, Club '83, Plein Air '84)

Und noch zwei ohne Satellit (Plein Air '85, GTi '85)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich! 84er PleinAir in rot. Prima Auto, -der Stunde- eben. Sehr sparsam, Strecke um die 5,7l. Tschöö! P.S.: Freund hat noch nen silbernen mit Satellit 83er 2Zyl als Winterauto. Lack ist leider schlecht, sonst vieles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jens Bandemer

Hallo Roman,

alles über den Visa in der ACZ hab ich doch natürlich schon gelesen ! ;-)

Warum willst Du denn den schönen Pleinair verkaufen ? Und den anderen Visa dafür behalten ?? Interessenten wüßte ich zur Zeit keinen - was soll er denn kosten ?

Danke für die Farbnr. Jetzt wo ich es weiß: das im Motorraum soll tatsächlich GDH heißen, prima !!

Herkunftsort ist Petersberg, das liegt bei Fulda und damit genau zwischen Frankfurt und Kassel.

>>Grüße

Jens

PS: Habe jetzt doch was gefunden, was an meinem Visa nicht funktioniert (war schon richtig beunruhigt ;-))) ) Die Chokekontrollleuchte brennt nicht, weißt Du, wie man da ran kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jens Bandemer

>Einen? Vier! (Club '81, II Super E '82, Club '83, Plein Air '84)

>Und noch zwei ohne Satellit (Plein Air '85, GTi '85)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visa Plein Air braun Bj. 83 unrestauriert

Visa Plein Air lila (ehem. silber) Bj. 84 Getriebeschaden

Visa Club Bj. 80 rot unrestauriert (3 Stunden vor Presse gerettet)

C15D Bj. 86

leider keiner zugelassen - die AK Bj. 77 ist zuerst dran.

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus

>Einen? Vier! (Club '81, II Super E '82, Club '83, Plein Air '84)

>Und noch zwei ohne Satellit (Plein Air '85, GTi '85)

--------------------------------------------------------------------------------

Ein ganzes Rudel ! :-)

Wie viele davon angemeldet ?

Die Hälfte! Beide Clubs und der Plein Air '85. Und noch ein BX 14, Bj.'91, mein Jüngster!

Aber mein AX Sport '88 und der CX Prestige '84 leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus

Ach so! Die Chokekontrollbirne kann man rausholen, indem man vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher die orange Plastikplatte aus dem Zugknopf hebelt(geht etwa 2mm unter den Rand). Dann mit einer Spitzzange das Birnchen vorsichtig ersetzen und die Platte wieder "reinfummeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel

Hallo Jens,

so kommt doch schon einiges zusammen an Satteliten-Visa.

Meinen Pleinair würde ich für 1900 Euro VHB abgeben.

Man muß auch einmal Veränderungen zulassen; und dazu gehöhrt auch nun einmal der ein oder andere Abschied von seinen Raritäten.

TÜV und AU sind seit Mai dieses Jahres abgelaufen. Der Wagen ist seit dem auch abgemeldet, da ich ihn seither mit roter 07er NR. bewege.

Kommst Du auch nach Hille zum ACC Jahrestreffen?

Visa-Grüße

ACCM R. Pätzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel

Ach so,

wenn Du Lust auf ein Visa-treffen in der nächsten Zeit, sprich in 14 Tagen hättest, dann komm doch einfach mit zum Jubiläumstreffen, welches in Meerkerk bei Leerdam stattfinden wird. Nähere Infos findest Du unter:

www.home.zonnet.nl/visaclub

Viele Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jens Bandemer

Hallo Roman,

während des Treffens in Hille, bzw des Visatreffens in NL sind wir in Südfrankreich:-) (nicht mit Visa sondern mit Picasso.....)

Kannst Du mir den "Winterschutz" auch zuschicken ?

>>Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel

Hallo Jens,

natürlich kann ich den Winterschutz auch auf postalischem Wege Dir zu kommen lassen.

Teile mir einfach Deine Adresse mit und so geht gleich "die Post ab".

Wo Du das Thema Südfrankreich ansprichst:

Ich suche noch eine BX Innenausstattung nebst Türverkleidungen aus dem BX

Ourane. Diese Polsterung sieht aus wie die der GTi Modelle, jedoch ist hier die Sitzmitte wie der Einsatz der Seitenverkleidung nicht silbergrau zisiliert, sondern GRÜNKARIERT wie im späteren Xantie VSX.

Vielleicht findet sich ja solch ein Innenraum. So einer wäre mir im guten und kompletten Zustand bis zu 250 Euro Wert.

Visa Grüße

ACCM R. Pätzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Martin Krügel

Noch einen Satelliten-Visa: Club, quittegelb, BJ 03/83. Marburger Kennzeichen.

Packe gerade für Meerkerk.

Grüßle, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

ein gaaaanz alter Thread kommt wieder ans Licht;  14 Jahre her...

wie sieht der Bestand denn heute aus?

 

an den Bediensateliten spielend... Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stand : Seit Oktober 2016 mit Oldtimergutachten...........  Allerdings ohne Satelliten...

tmp_19338-DSC_0660890095679.JPG.13ea234d89c5b9cd01bfed78f8065795.JPGtmp_26976-DSC_0676453582737.JPG.6d474f4b3098d9a9a75a1f9b6316b930.JPG

Bearbeitet von hglipp
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...