4. Juli 201115 J. Tag auch, mein X1 2,1TD ( der mit dem Kompressionsverlust) startet kalt zuverlässig nach 3-4mal vorglühen. Wenn ich bei höheren Aussentemp. ca. 20Km gefahren bin will er meist nicht mehr anspringen. Schlüssel rum, irgend ein Relais klackt und sonst passiert nix. Steht er dann wieder länger und ist kalt geht alles wieder gut. Was kann das schon wieder sein? Gebläse geht, Heckscheibenheizung auch. Gruß Harald
4. Juli 201115 J. Hi, macht nur klack und Anlasser dreht nicht? Dann wär es vermutlich der Magnetschalter desselben. Mal mit dem Hammer auf den Anlasser/ Magnetschalter klopfen und schauen ob es dann geht. lg micha
4. Juli 201115 J. Ersteller hab ich mir auch schon gedacht, mit dem Hammer auf das Köpfchen. Kommt mir aber komisch vor, das das Problem nur nach einiger Fahrzeit auftritt und nie bei kaltem Motor. Gruß Harald
4. Juli 201115 J. Das ist aber typisch. So ein klemmender Magnetschalter klemmt besonders gern bei Wärme, aufgrund der Materialausdehnung.
11. Juli 201115 J. Ersteller Samstag nachmittag gabs schlechtes Wetter. Mit Hagel. Xantia ist jetzt leicht verbeult und die Windschutzscheibe gerissen. Wirtschaftlicher Totalschaden. Jetzt wird noch der Tank leergefahren und dann kommt er in die Ecke, und wartet auf den Schlachter. Und schon wieder eine Reparatur vermieden. Gruß Harald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren