13. August 200323 J. hab eben beim stöbern ein schickes pic mit 6-gang schaltung beim C5 gefunden. jetzt meine frage. seit wann gibt es das?
13. August 200323 J. 2,2 hdi 100 kw bekommt das 6-gang-rührwerk zum modelljahr 2004 (bzw. es ist schon bestellbar).
13. August 200323 J. Ersteller dann weiß ich ja was ich mir zulegen werde wenn mein X1 mal nicht mehr will (ich hoffe das dauert noch recht lange)
15. August 200323 J. In Österreich war der 2,2 HDI mit 6 Gängen Ende Mai bestellbar. Ich habe ihn jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Die Schaltung kommt mir exakter vor als die 5-Gang-Version, die ich probegefahren bin. Alex
20. August 200323 J. Hallo, L'Automobile Magazine hat den C5 2.2 HDI Exclusive getestet (August-Ausgabe). Verbrauch Landstraße/Autobahn/Stadt: 7,1/8,0/8,4 Liter. Elastizität 80-120 km/h (4., 5. & 6. Gang): 8,6/10,7/15,0 Sekunden. V/max = 193 km/h. Die Elastizitätswerte werden als Schwachpunkt herausgestellt, der sechste Gang verbessert auch nicht die Innengeräuschwerte (hier sei der C5 bereits sehr gut). Das Getriebe wird wohl aus Marketinggründen verbaut, läßt sich aber zumindest leicht und präzise schalten. Das Fazit ist aber dann doch erfreulich: der C5 bleibt ein exzellenter Reisewagen, leise, komfortabel und sehr geräumig. Gruß.
20. August 200323 J. Wann bekommen die Cits endlich eine 5-Gang-Automatik mit Wandlerüberbrückung ? Wann gibt es endlich Sensodrive für alle Modelle und alle Motoren ? Die 6-Gang-Box ist hoffentlich nur der Anfang ...
20. August 200323 J. Die Elastizität im letzten Gang ist immer noch zweieinhalb Sekunden schlechter als im CX TD2 ... auch Vmax ist zwei km/h langsamer, trotz wesentlich besserer Aerodynamik. Hallo?
20. August 200323 J. @Dr.HDi Sorry, aber einen C5 mit Sensodrive kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Diese Rumpel-Schaukel-Technologie mag für einen Kleinwagen noch lustig und akzeptabel sein, aber bitte nicht in einem komfortablen Reisewagen ..... Auf die 5-Gang-Automatic warte ich hingegen auch schon sehnsüchtig. Markus
21. August 200323 J. @Markus: Im C5 (, C6, C7, C8, ...) macht Sensodrive nicht unbedingt Sinn, weil dort auch genügend Platz für eine Wandlerautomatik vorhanden ist. Aber: Die derzeit noch offenbar (Software)-fehlerbehaftete Technologie Sensodrive lässt sich ja auch verbessern, oder ?
23. August 200323 J. c5alex posteteIn Österreich war der 2,2 HDI mit 6 Gängen Ende Mai bestellbar. Ich habe ihn jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Die Schaltung kommt mir exakter vor als die 5-Gang-Version, die ich probegefahren bin. Alex ...und besser abgestimmt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren