Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 mit 6-gang

Hervorgehobene Antworten

hab eben beim stöbern ein schickes pic mit 6-gang schaltung beim C5 gefunden. jetzt meine frage. seit wann gibt es das?

• Ersteller

ach so finden auf http://www.citroen-presse.de

2,2 hdi 100 kw bekommt das 6-gang-rührwerk zum modelljahr 2004 (bzw. es ist schon bestellbar).

• Ersteller

dann weiß ich ja was ich mir zulegen werde wenn mein X1 mal nicht mehr will (ich hoffe das dauert noch recht lange)

In Österreich war der 2,2 HDI mit 6 Gängen Ende Mai bestellbar. Ich habe ihn jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Die Schaltung kommt mir exakter vor als die 5-Gang-Version, die ich probegefahren bin.

Alex

Hallo,

L'Automobile Magazine hat den C5 2.2 HDI Exclusive getestet (August-Ausgabe). Verbrauch Landstraße/Autobahn/Stadt: 7,1/8,0/8,4 Liter.

Elastizität 80-120 km/h (4., 5. & 6. Gang): 8,6/10,7/15,0 Sekunden.

V/max = 193 km/h. Die Elastizitätswerte werden als Schwachpunkt herausgestellt, der sechste Gang verbessert auch nicht die Innengeräuschwerte (hier sei der C5 bereits sehr gut). Das Getriebe wird wohl aus Marketinggründen verbaut, läßt sich aber zumindest leicht und präzise schalten. Das Fazit ist aber dann doch erfreulich: der C5 bleibt ein exzellenter Reisewagen, leise, komfortabel und sehr geräumig.

Gruß.

Wann bekommen die Cits endlich eine 5-Gang-Automatik mit Wandlerüberbrückung ? Wann gibt es endlich Sensodrive für alle Modelle und alle Motoren ?

Die 6-Gang-Box ist hoffentlich nur der Anfang ...

Die Elastizität im letzten Gang ist immer noch zweieinhalb Sekunden schlechter als im CX TD2 ... auch Vmax ist zwei km/h langsamer, trotz wesentlich besserer Aerodynamik. Hallo?

@Dr.HDi

Sorry, aber einen C5 mit Sensodrive kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Diese Rumpel-Schaukel-Technologie mag für einen Kleinwagen noch lustig und akzeptabel sein, aber bitte nicht in einem komfortablen Reisewagen .....

Auf die 5-Gang-Automatic warte ich hingegen auch schon sehnsüchtig.

Markus

@Markus:

Im C5 (, C6, C7, C8, ...) macht Sensodrive nicht unbedingt Sinn, weil dort auch genügend Platz für eine Wandlerautomatik vorhanden ist. Aber: Die derzeit noch offenbar (Software)-fehlerbehaftete Technologie Sensodrive lässt sich ja auch verbessern, oder ?

c5alex postete

In Österreich war der 2,2 HDI mit 6 Gängen Ende Mai bestellbar. Ich habe ihn jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Die Schaltung kommt mir exakter vor als die 5-Gang-Version, die ich probegefahren bin.

Alex

...und besser abgestimmt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.