5. Juli 201115 J. Hallo Citroen Gemeinde, ein bekannter von mir hat einen DS3 und eine bitte. Wenn sich das Standlicht/Abblendlicht einschaltet, schalten sich leider die Tagfahrleuchten aus. Bei anderen Modellen (C5 oder auch Audi und Co.) Dimmen die TFLs um ca. 40-50% runter. Hat jemand soetwas schon mal gemacht und hat eine Idee. Mit den im Handel angebotenen Dimmmodulen geht es leider nicht. Die schicken ja ein PWM Signal an die TFLs. Sobald der Wert unter 8 VDC fällt, schalten die Leuchten ab. Bei herkömmlichen TFLs die es zum Nachrüsten gibt, funktioniert das Modul tadellos und ich kann von Dunkel bis Hell die TFLs stufenlos Dimmen. Irgendwas haben die TFLs vom DS3 vorgeschaltet, dass das Modul nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen????
5. Juli 201115 J. Wenn sich das Standlicht/Abblendlicht einschaltet, schalten sich leider die Tagfahrleuchten aus. Genau so sollte es doch auch sein.
6. Juli 201115 J. Ersteller Das ist richtig. So ist es serienmäßig gedacht. Ich möchte aber dass es bei einschalten des abblendlichts um 50% runterdimmt und als standlicht bzw positionslicht funktioniert.
6. Juli 201115 J. Das ist richtig. So ist es serienmäßig gedacht. Ich möchte aber dass es bei einschalten des abblendlichts um 50% runterdimmt und als standlicht bzw positionslicht funktioniert. Die Musketiere haben so ein Modul... ob mit TÜV.... keine Ahnung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren