Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX-Getriebe,Zahnriemen

Hervorgehobene Antworten

<FONT size=3>Betr.:BXca.1800ccm,Diesel,44kw/60Ps,Bauj.1993,118t km,5Ganggetr.<BR><BR>Frage1:Wo ist Getriebeöl zu füllen u. wieviel?<BR>Frage2:Zahnriemen ca.20t km gefahren,aber 5Jahre alt,kann es Problem geben?<BR><BR>Kann bitte jemand helfen?<BR>Vielen Dank im Voraus!</FONT>

Hallo,

Getriebeöl: Schau mal in den vorderen Radkasten, Fahrerseite. Dort siehst Du links oben im Eck auf das Getriebe drauf. Der Deckel den Du da vor Dir hast, hat eine deutlich größere Schraube als die anderen. Das ist die Einfüllschraube. Menge Getriebeöl: 1,8 - 2,0 Liter. Einfach durch genannte Öffnung unter der größeren Schraube einfüllen, bis es voll ist, bzw. aus dieser Öffnung wieder rausläuft.

Zahnriemen: 20 Tkm und 5 Jahre ist eigentlich noch in Ordnung - rein von den Zahlen her sollte der mindestens das gleiche nochmal bringen. Ich würde aber sicherheitshalber unter die ZR-Abdeckung schauen, ob der Riemen tatsächlich noch gut aussieht (also trocken ist, nicht brüchig, keine Risse, keine Fransen seitlich, etc.pp.). Ansonsten bei kleinstem Verdacht wechseln und zwar mit Spannrolle und WaPu.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

Peter

Den Motor kenne ich aus meinem Pug 205 GRD <3, sowas von laufruhig, ein schöner Motor. Ganz anders der 1,9er mit 64 PS, war/ist das ein Knatterkasten aber zieht besser (oder man denkt das wegen dem Geknatter).

/Da fällt mir ein, beim ZR-Wechsel damals ist mir eine Schraube (die obere kleine) von der Spannvorrichtung abgerissen, die war ganz weich :o. Also aufpassen, falls das ansteht. Der hatte so einen langen Arm mit Feder, um den Riemen zu spannen. *dunkel erinner*

Bearbeitet ( von Dennie)

• Ersteller

Hi,Peter!

Herzlichen Dank für die sehr hilfreiche Information!!!

ALLZEIT GUTE FAHRT!

mfg.Heinz

• Ersteller

Hi,Dennie!

Vielen Dank für den Hinweis, ZR mache ich nicht selbst. Für meine Möglichkeiten doch etwas zu aufwendig!

Schöne Grüsse

Heinz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.