9. Juli 201115 J. Wo entsorgt ihr das Altöl, wenn ihr das Frische im Indernett kauft? Tank? Heizung? Wald? Eigentlich: Das muss doch der Händler zurücknehmen. Also eigentlich rein in den Kanister und hinschicken, müsste der annehmen müssen. Realität: Auch wenn ichs das Öl sonstwo kaufe, bringe ichs nicht dahin zurück. Wenn der Ölbehälter voll ist gehts ab zu Raiffeisen und geb ich das ab. Je nach Tagesform ist das umsonst oder kostet ein paar Cent pro Liter. Meistens ist es umsonst. Soweiso ein netter Laden, da kaufe ich auch meine Reifen... Viele Grüße Fred
9. Juli 201115 J. Wo entsorgt ihr das Altöl, wenn ihr das Frische im Indernett kauft? Tank? Heizung? Wald? Ich habe in meiner Garage einen Werkstattofen stehen der jedes Öl verbrennt, vom schmutzigem Diesel über altes Motor- oder Hydrauliköl bis zum alten Fritur- oder Fonduöl. Damit ist meine Garage kostenlos warm und die Umweltverschmutzung hält sich in überschaubaren Grenzen. Und wenn ich doch mal entsorgen müsste, dann wird mir das im Restwerthof (hier nennt man das Containerpark) kostenlos abgenommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren