Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wegfahrsperre Xantia X2 deaktivieren?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen

Kann mir Jemand sagen ob sich ähnlich wie beim X1 die Wegfahrsperre des X2 auch auf relativ einfache Weise deaktivieren lässt?

Hintergrund ist dass ich seit kurzem Probleme mit der Wegfahrsperre meines 1,8l 16V Break habe

auch die Verwendung des Ersatzschlüssels brachte keine Besserung, will sagen dass ich auch mit dem Ersatzschlüssel

schon gezwungen war die Batterie für ca 20 Minuten abzuklemmen ehe ich dann wieder ganz normal starten und fahren konnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und Gruss

Thomas

Schau dir mal die Steckverbindung vorne rechts im Kotflügel an. Wenn die gammelig ist, bleibt der Xantia gerne mal stehen.

Viele Grüße

Fred

Das ist auch mein erster Tipp. Viele Xantias sind zudem irgendwann mal vorne rechts irgendwo hängengeblieben, und die Stecker dort sind beschädigt.Blinker rausnehmen und nachsehen.

Zur Deaktivierung der WFS beim X2 kann ich leider nichts praktisches beitragen, noch nie versucht.

imho ist nicht...

Zumindest beim X2 V6 ist der Code nicht im Steuergerät selbst hinterlegt. Man müßte also lediglich die Verkabelung der ZIS modifizieren. Bloß - wie ... :-)

Und beim HDi ist es offenbar genauso, auch bei diesem wurde bereits mal das Steuergerät getauscht (Achtung es gibt mindestens 2 verschiedene...), ohne daß die WFS Ärger machte (Torsten "Flursn").

Moin,

kann ich an meinem 1.9 TD die Wegfahrsperre ohne grossen Aufwand deaktivieren? Oder muss die Einspritzpumpe raus und aufgemacht werden?

Gruss Hardy

x1 oder x2 ?

müsste X2 sein. ohne Angstgriff.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.