7. Juli 201115 J. Hallo Zusammen Kann mir Jemand sagen ob sich ähnlich wie beim X1 die Wegfahrsperre des X2 auch auf relativ einfache Weise deaktivieren lässt? Hintergrund ist dass ich seit kurzem Probleme mit der Wegfahrsperre meines 1,8l 16V Break habe auch die Verwendung des Ersatzschlüssels brachte keine Besserung, will sagen dass ich auch mit dem Ersatzschlüssel schon gezwungen war die Batterie für ca 20 Minuten abzuklemmen ehe ich dann wieder ganz normal starten und fahren konnte. Vielen Dank schonmal im Vorraus und Gruss Thomas
7. Juli 201115 J. Schau dir mal die Steckverbindung vorne rechts im Kotflügel an. Wenn die gammelig ist, bleibt der Xantia gerne mal stehen. Viele Grüße Fred
8. Juli 201115 J. Das ist auch mein erster Tipp. Viele Xantias sind zudem irgendwann mal vorne rechts irgendwo hängengeblieben, und die Stecker dort sind beschädigt.Blinker rausnehmen und nachsehen. Zur Deaktivierung der WFS beim X2 kann ich leider nichts praktisches beitragen, noch nie versucht.
8. Juli 201115 J. Zumindest beim X2 V6 ist der Code nicht im Steuergerät selbst hinterlegt. Man müßte also lediglich die Verkabelung der ZIS modifizieren. Bloß - wie ... :-) Und beim HDi ist es offenbar genauso, auch bei diesem wurde bereits mal das Steuergerät getauscht (Achtung es gibt mindestens 2 verschiedene...), ohne daß die WFS Ärger machte (Torsten "Flursn").
9. Juli 201115 J. Moin, kann ich an meinem 1.9 TD die Wegfahrsperre ohne grossen Aufwand deaktivieren? Oder muss die Einspritzpumpe raus und aufgemacht werden? Gruss Hardy
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren