Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Alcantara/Leder-Ausstattung auch für Break?

Hervorgehobene Antworten

Moin Experten,

nach längerer Pause geht mein Projekt "meine Xantia soll schöner werden" weiter.

Insgeheim suche ich seit ich Jürgens "Blauen Vogel" kenne ebendiese Innenausstattung - bislang leider ohne Erfolg:

7d0981310080398_.jpg56b5a1310080331_.jpg

Sie wurde meinen Recherchen nach wohl in Belgien, auf jeden Fall aber in der Schweiz ausgeliefert.

Nun zu meiner Frage:

Ist jemandem bekannt, ob dieses Alcantara/Leder z.B. in der Schweiz auch für Break erhältlich war?

Wenn nicht gäbe es für mich nämlich leider nur zwei Möglichkeiten (wenn ich denn mal eine ergattere):

- die Rückbank von der Limousine von einem Sattler auf die von Break umziehen zu lassen

oder

- als optisch halbwegs passende Alternative eine Rückbank in schwarzem Leder von einer Xantia Break zu verbauen.

Dazu noch eine Folgefrage:

Sind die Türpappen der Innenausstattungen "Leder Schwarz" und "Alcantara/Leder" identisch, oder unterscheiden diese sich in der Bespannung?

Danke für die Mithilfe!

Cheers, Sofafahrer

P.S. -> Achja: Hat jemand von Euch gute Kontakte in die Schweiz, so dass er mir bei der Suche behilflich sein könnte?

... und warum wird mein ACCM-Status nicht angezeigt, hab's doch eingetragen in der Verwaltung ... *grml*

Bearbeitet ( von Sofafahrer)

Hallo Linus,

ob es das beim Break gab - keine Ahnung. wenn, dann ist es noch seltener, ich kenne schon bei der Limo neben Jürgens Auto nur mein eigenes mit dieser Ausstattung.

Die Türpappn sind farblich anders - gleiches Alcantara wie bei den Sitzen - und anders genäht bzw. zusätzlich abgesteppt. Sieht man auf dem Prospektbild oben.

Die Limo-Rückbank umzuziehen auf Break-Polster dürfte nicht gehen, weil zuwenig Material vorhanden ist (vermute ich stark)

Hm, ich habe die Ausstattung aus einem X1 von Ende 1996, ohne Klappfächer in den Fronttüren und ohne Seitenairbags. Jürgen hat natürlich die Ausstattung eines X2. Also wurde sie immerhin eine ganze Weile angeboten. Da müssen noch ein paar Auto mehr rumfahren mit Leder/Alcantara.

Gruß

Torsten

• Ersteller

Hello,

also ich habe in den vergangenen zwei Jahren immer wieder X2 mit Alcantara/Leder in Kleinanzeigen mit Fotos aus der Schweiz angeboten gesehen.

Es waren allerdings alles Limousinen, und ein ganzes Auto wollte ich deswegen eigentlich auch nicht kaufen müssen... ;)

Ein klein wenig Hoffnung macht mir der Vergleich von deutschem und schweizer Xantia-Prospekt: Im deutschen steht bei beigem Leder ausdrücklich "nur für Limousine".

Im schweizer Prospekt fehlt dieser Hinweis bei beigem Leder, und zusätzlich wird eben auch u.a. noch Alcantara/Leder angeboten.

Danke erstmal für Dein Feedback, Sofafahrer

Nachtrag: Ich beziehe mich hier auf Prospekte vom X2.

Bearbeitet ( von Sofafahrer)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.