8. Juli 201115 J. Hallo, habe ein Problem mit ner Hydraulikpumpe für meinen BX 19 TZD!!! Das Fahrzeug wurde vor zwei Jahren wegen einem Unfall mit nem Schäferhund eingestellt und abgemeldet. Nun ist der Schaden repariert und ich möchte noch ein paar Sachen an dem Fahrzeug erneuern bzw. tauschen. So auch die Hydraulikpumpe. Vor einigen Monaten bei ebay gekauft und auf Lager gelegt sollte sie nun eingebaut werden, doch oh Schreck, die Pumpe sieht genauso aus, hat die gleichen Halterungen und die gleiche Größe, doch der Durchmesser von der Riemenscheibe der neuen (gebrauchten) Pumpe ist 127 mm und der von der alten Pumpe 97 mm. Meine Frage: Ist die Pumpe gleichwertig (die gleiche Förderleistung etc.) oder unterschiedlich und kann ich die Riemenscheibe umbauen??? Der LHM-Stutzen der neuen Pumpe ist auch ein paar Grad weiter nach vorne gekippt wie bei der alten Pumpe. Vielen Dank für eine Antwort. Gruß Hartmut Fiedler Alsenberger Straße 52 95028 Hof Tel.: 09281-85824 Mobil: 0160-97921833 email: rhoenadler-hf@web.de
8. Juli 201115 J. Diesel weniger Enddrehzahl, Benziner höhere, daraus resultiert auch eine unterschiedlich große Riemenscheibe
8. Juli 201115 J. Ja ja, Pumpe ist halt nicht gleich Pumpe... beim Xantia gibt es 13 verschiedene, falls ich mich nicht verzählt habe... und die sind alle nicht ohne Pfusch untereinander auswechselbar...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren