9. Juli 201115 J. Hallo, die ABS-Lampe in meinem Xantia leuchtet. Alle vier Sensoren messen sich am Stecker des Steuergeraetes aber normal (knapp ueber 1 kOhm), auch Sicherung F6 des ABS ist in Ordnung. Was kann ich noch pruefen? Wie kann ich einen Steuergeraetedefekt diagnostizieren? Danke und Gruss, Tom
9. Juli 201115 J. Es gibt auch noch irgendwo ein ABS-Relais. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, wo das beim X2 sitzt. Beim X1 sitzt das Ding (grünes Gehäuse) im bzw. beim motorseitigen Sicherungskasten.
9. Juli 201115 J. Bei X2 gibt es kein externes Relais. Dafür steigen die ABS-Steuergeräte des X2 gerne aus. Ich hab schon mehrere gehabt, die ich ersetzen mußte. Gerade eben wieder. Laß mal jemanden mit Dianosegerät an den Wagen, vermutlich wird der keinen Zugang zum Steuergerät finden weil es hin ist. Gruß Torsten Edit, Sicherung F1 im Motorraum noch prüfen. Bearbeitet (9. Juli 201115 J. von TorstenX1)
9. Juli 201115 J. Bei X2 gibt es kein externes Relais. Aah, wieder etwas gelernt. Danke für die Info!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren