Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Handbremse vom Xsara

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,Ich hoffe mir kann auch geholfen werden,und zwar Habe ich vor zwei Wochen einen Xsara Coupe 1.8 16V VTSBj98 gekauft und bin auch sehr zufrieden aber beim TÜVWurde eine einseitige Handbremse festgestellt.Links 60 und Rechts 150.Meine Frage:kann man das irgend wo selber einstellenUnd wie mache ich das denn die Beläge sind wie neu.Danke schon im vorraus!Gruß Stephan

• Ersteller

Ersteinmal danke an Sven für die freundliche Begrüßung. Was das Handbremsenproblem betrifft bin ich einen Schritt weiter, ich denke daß das Bremsseil kaputt ist, denn ich habe das Seil ausgehängt und den Hebel mit der Hand etwa einen Zentimeter nach vorn gedrückt und das Rad hat blockiert,das heist der Kolben ist o.k. Ich werde morgen ein neues einziehen und schauen was geht oder auch nicht.Ich hoffe alles wird gut!!! :-)Bis bald melde mich wie es gelaufen ist. Gruß Stephan.

Bearbeitet ( von Mcsnake)

• Ersteller

Hallo zusammen gute Nachricht,es war doch das Handbremsseil.Als ich das alte ausgebaut hatte und neben das neue gelegt hab,war das neue etwa einen Zentimeter kürzer.Ich hab es eingebaut und eingestellt und anschliesend auf den Prüfstand,Was soll ich sagen es kam ein wert von 140 links und 160 rechts dabei heraus.:-))Dieser wert reicht für den TÜV.Ich wünsche noch einen schönen Abend

Gruß Stephan

Bearbeitet ( von Mcsnake)

Hallo Stephan,

schön, daß das Problem mit der Handbremse von Dir gelöst werden konnte. So steht dem Fahrgenuß auch der TÜV nicht im Wege.....und ein Beispiel, wie es eigentlich hier im Forum sein sollte. Oft werden hier zwar Fragen gestellt und Probleme erörtert, aber die Lösung des Rätsels oder eine Reparaturanleitung als Beispiel bleibt oftmals aus.

Gute Fahrt und Gruß

Sven

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.