Zum Inhalt springen

Österreicher mit CX Serie II Limousine Typ MA-NU hier ?


cdsaustria

Empfohlene Beiträge

Sollten von den österreichischen Forenteilnehmern jemand eine S2 Limousine sein eigen nennen, waere es prima wenn sich der/diejenigen bei mir melden würde/n.

Nein, ich will euch die Limo nicht abschwatzen...

Ich stehe kurz vor der Typisierung meiner in Deutschland erstandenen.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde ist es hilfreich so viele österreichische Unterlagen wie möglich ranzuschaffen.

Einen Datenauszug bei Citroen habe ich bestellt...

Wenn also wer nen Citroen-Typenschein oder ne Einzelgenehmigung für ein solches Modell hat (egal ob schon entwertet oder noch gültig) und mit ne Kopie davon zukommen lassen koennte (Kostenersatz ist selbstverstaendlich) waer das ideal :D

Danke im voraus,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es genau für einer? MA-NU sagt mir - als nicht CXler - nichts. Aber ich kenne ein paar, die einen CX haben, vielleicht hat da jemand sowas...

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein "CX 25 Limousine Turbo" daher Typ MA-NU (MA=CX NU=Variante Limousine --> ca. 1400 Stk gebaut)

das ist der EINZIGE Typ der ab Werk Limousine heisst und ist im prinzip ein Serie II Prestige mit Werks-Turbodiesel-Antrieb

Bei Serie 1 hiess das Modell "CX 25 Diesel Turbo lang"

Nicht-Kenner vermuten dass alle CX-nicht-Kombis Limousinen sind...

dies ist jedoch falsch.. den die "normalen "kurzen"" sind "Berline"s, die Kombis "Break"s und die Limousinen eben "Turbodiesel-Prestige"

lg, wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang nur zu deiner Info, auch wenn es nichts zur Sache tut aber alle langen TD hatten vom Werk aus "CX 25 Limousine Turbo" auf dem Kofferdeckel stehen, auch die S1. Im Prospekt hiesen sie aber "CX D lang Turbo".

MA-NU müsste aber TD2 sein wenn mich nicht alles täuscht, ich meine TD1 hatte auch im S2 noch ND. Ich denke mal das deinen Kontrolleure schon gerne den richtigen Motor in den Dokumenten hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang!

Turbo lang und CX Limousine sagt mir schon was, habe aber nicht gewußt, ob du wirklich diese auch meinst, da ja oft Unklarheiten bestehen, die du ja auch angesprochen hast.

Mir fällt daher leider ad hoc niemand ein, der eine in Ö hätte.

Schöne Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang !

Ich habe mir vor 1 12 Jahren einen 83-er GSA aus D gekauft und ihn hier einzelgenehmigen lassen. War keine große Sache. Technisches Datenblatt von Cit-Österreich + alle Unterlagen vom Auto (Eigentumsnachweis, die deutschen Papiere, etc.) Zudem sollte das Auto natürlich in einem technisch einwandfreiem Zustand sein - also den Verkehrsanforderungen wie bei einer Pickerlüberprüfung entsprechen. Wartezeit für einen Termin in Wien war für mich ca. 6 Wochen. Ich musste nur ein 2.Mal hin, weil meine Abgaswerte nicht gut genug waren. Mit dem positiven Bescheid dann aufs zuständige Finanzamt um die NOVA einzubezahlen (dieses Unterfangen war bedeutend schwieriger und abendteuerlicher - Finanzamt halt) danach ist das Fahrzeug für die Anmeldung freigegeben. War alles nicht schlimm, habe es mir erheblich schwieriger vorgestellt, oder ich hatte einfach Glück mit meinem Überprüfer.

Wünsch Dir ebensolches ! - Goody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...