Zum Inhalt springen

Harmonische Citroen-gemeinde?


Sascha

Empfohlene Beiträge

Harmonische Citroen-Gemeinde?

Ich dache immer, dass sich Citroen-Fahrer und Citroen-Freunde untereinander gut verstehen und eine tolle Gemeinde darstellen, die es bei anderen Marken in dieser Form nicht gibt und wo man sich auch gegenseitig hilft!

Leider muß ich seit gestern (da ging das neue Andre-Citroen-Club-Forum ans Netz) ein Verhalten beobachten, was ich als kindisch und albern bezeichne.

Klar, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und muß sich erst an das neue Forum – Design „gewöhnen“.

Man sollte den jeweiligen Administratoren dankbar sein, für die tolle Arbeit, die sie leisten und unqualifizierte Äußerungen alle Art unterlassen!!!

DANKE

Für ein tolles Miteinander!

Hier beide Internetadressen: http://www.citroen-forum.de/

http://www.andre-citroen-club.de/forum/

Sascha, 28.08.2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre also der Sascha Bosch, so nehme ich an, auch wieder hier und erhebt gleich den Mahnfinger! Du hast ja schon recht, aber was halt uns alten Gewohnheitstieren am alten Forum zugesagt hat, war seine einfachste Handhabung! In zwei Jahren motzen wir dann über das Ablöseprodukt. Es ist halt wie bei unseren HP-Kisten!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rainer Thielmann

Mir gefiel das alte Forum gut, das neue ist ebenso gut.

@ Sascha, re. Harmonische Citroen-Gemeinde:

Was den Zusammenhalt der C-Fahrer angeht, hab ich nur gutes zu melden.

Beispiel:

Hab im alten Forum nach tips zum Dachhimmel (DS Pallas) gesucht. Ein Teilnehmer, Christoph Kloppenburg (kein ACCM!) hat mir Tips zum Einbau ohne Dachausbau gegeben. Er hat sich sogar angeboten, mir dabei zu helfen, (er wohnt etwa 60 km weit weg.) Ich habe das Material besorgt und bin hin. Der Kleber hat nicht gereicht, er hat mir vor Ort NAchschub besorgt. Die Aktion hat länger gedauert als angenommen, da habe ich auch noch ein Mittagessen bekommen. Elke K. hat gut gekocht. Obwohl ich als Dankeschön eine Flasche guten Rotwein mitgebracht hatte, kam mir irgendwie knauserig vor. Ich werd mir da aber noch was einfallen lassen.

Viele Grüße, der Reda viel Erfolg mit dem neuen Forum, und allen C-Fahrern bonne route und stets ein Literchen Sprit im Tank.

ACCM Rainer Thielmann, Hilden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Die Reaktionen - insbesondere unter http://www.citroen-forum.de nerven mich total !

Erst kritisiere ich das "angestaubte" Design des "alten" Forums und muss mir gefallen lassen nur zu meckern.

Gut. Ich setze mich hin und baue mit ThWBoard ein Demo-Forum, was offenbar Stephan und die Clubleitung inspiriert hat, dieses Board auch im ACC zu verwenden.

Dann das große Theater ! Der böse Dr.HDi ist der Schuldige, der uns das neue Forum aufgezwungen hat und die gesamte Clubleitung terrorisiert hat:

Das nervt und ist ungerechtfertigt !

Außerdem habe ich ///Stephan bereits einen sog. "Hack" zur Verfügung gestellt, der das "Querlesen" einer gesamten Kategorie ermöglicht. Bei aller Kritik: Das neue Forum kann wesentlich mehr, als man beim ersten hinsehen vermutet und ist auch nicht "schlechter" als das alte Forum.

Ich hoffe, dass bald wieder Ruhe einkehrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du solltest allerdings auch nicht vergessen das die Bedienung um einige Kniffe und Schritte komplizierter geworden ist.

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktionen - insbesondere unter http://www.citroen-forum.de nerven mich total !

Erst kritisiere ich das "angestaubte" Design des "alten" Forums und muss mir gefallen lassen nur zu meckern.

Dann das große Theater ! Der böse Dr.HDi ist der Schuldige, der uns das neue Forum aufgezwungen hat und die gesamte Clubleitung terrorisiert hat:

Das nervt und ist ungerechtfertigt !

Ich hoffe, dass bald wieder Ruhe einkehrt !

Oh man Michael, mir kommen gleich die Tränen ... jetzt stellst Du Dich als den Buhmann hin, dabei bist Du und besonders Dein Bruder an Arrogantheit ("der

kleine Meister z.B.) kaum zu übertreffen und stachelt auch gerne mal herum

und wenn man euch (ja auch Dich) mal darauf hinweist bekommt man patzige

Antworten oder es wird ignoriert. Und zu den Diskussionen im Citroen Forum

würde ich an Deiner Stelle ganz ruhig sein, schließlich mischst Du da selber

ganz gehörig mit!

Ohne Mitleid für Dich

User01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"user01" = ???

Gebe Dich zu erkennen ! Du praktizierst hier mit dem "undercover"-Namen und versteckter eMail-Adresse genau dass, was Du vermutlich unter http://www.citroen-forum.de aufs schärfte kritisierst:

Arroganz !!!

Deine Postings sollte man ignorieren ...

P.S.: "user01" = ??? ... ich habe einen Verdacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.HDi postete

@"user01" = ???

Gebe Dich zu erkennen ! Du praktizierst hier mit dem "undercover"-Namen und versteckter eMail-Adresse genau dass, was Du vermutlich unter http://www.citroen-forum.de aufs schärfte kritisierst:

Arroganz !!!

Deine Postings sollte man ignorieren ...

P.S.: "user01" = ??? ... ich habe einen Verdacht :-)

Ablenken vom Thema, warum gehst Du nicht auf die Vorwürfe ein? Wie

immer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Ich finde, eure Streiterei solltet Ihr hier unterlassen, oder am besten live bei einm Drink austragen. Wir diskutieren hier gerne - auch kontrovers - über Citroëns. Und erfreulicherweise manchmal auch über andere Autos oder Themen.

Auch Ich wurde auch schon ein paar mal angegangen und erinnere mich an ein paar arrogante Kommentare, weil postende Citroen-Fahrer offensichtlich nicht ausnahmslos tolerante oder nachsichtige Menschen sind. Mich nervt z.B. das dauernde Herunterputzen anderer Marken, besonders VW und Audi, obwohl ich ich diese Marken und ihre Philosophie selber nicht so toll finde.

Am schlimmsten und überflüssig finde ich einen "feigen" Angriff oder die Anmache aus dem Nichts. Also Sticheleinen von Menschen?, die sich hinter Buchstabenformeln verstecken und trotzdem andere anpöbeln. Dazu braucht man kaum ein Rückgrat. Das sind Buchstaben ohne Halt und Persönlichkeit. Profillos eben.

Anscheinend wird das ja trotz der neuen Möglichkeiten des Forums kaum besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Ende hier oder der (u.ä.) Thread wird gelöscht! Donnerwetter!

Persönliche Dissonanzen bitte untereinander austragen. Die Kontrahenten kennen sich, bzw. ihre email adressen, und können sich gern direkt miteinander auseinandersetzen. Der ACC stellt dafür allerdings kein öffentliches Forum bereit. Sucht Euch dafür bitte ein anderes Podium.

Jungs, ich bin bereit, auf sachlicher Ebene über Verbesserungen und Erleichterungen dieses Forums auch öffentlich nachzudenken. Da geht's um den Nutzen für alle. Der Wissensfundus jedes einzelnen ist eine wunderbare Bibliothek für alle. Und die gilt es zu nutzen, zu pflegen und anderen zur Verfügung zu stellen.

Ich bin aber nicht im geringsten bereit, das eine Forum gegen das andere Forum aufzurechnen. Was soll das, Statistiken abzurufen a la "hier sinds aber 62.000 Postings seit Januar 2001, und da sinds xxx seit yyy"? Die sagen gar nichts über die inhaltliche Qualität der Beiträge in einem Forum aus.

Hier geht es nicht um tollere Farben, Klicks, Zugriffszahlen, oder ähnliche "ich-war-aber-erster"-Animositäten. Sondern um den gemeinsamen Nutzwert für die "Szene" der Citroenisten und Citroenthusiasten. Keine Drohungen, sondern konstruktiv-kreative Verbesserungsvorschläge. Am besten gleich noch mit ner Lösung, wie man das einfach und effizient umsetzen kann - den jeweiligen Forenbetreiber wirds freuen :-)

Wer Zeit findet, gegen andere zu arbeiten, möge einen Schritt zurücktreten und sich ernsthaft hinterfragen, warum er sie nicht nutzt, sich mit anderen für ein gemeinsames Ziel einzusetzen. Und die gewonnene Zeit hilft allen.

In diesem Sinne. Bitte. Reisst Euch zusammen...! Danke. Gute Nacht.

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...