Zum Inhalt springen

Mary-Jane aus Zella-Mehlis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Verbrechen an der kleinen Mary-Jane aus Zella-Mehlis ist aufgeklärt.

Der Mörder ist gefasst,ein Freund der Familie...

Er hat gestanden, das Mädchen missbraucht, gewürgt und in einen Bach geworfen zu haben.

In meinen Augen hat solch ein Mensch kein Recht auf Verteidigung.Was sollte man bei solch einer Tat

auch verteidigen ? Das vermutlich ach so schlimme Leben des Täters wird nun vermutlich erstmal analysiert....

Mein Mitgefühl gilt der Familie !

Bearbeitet von CITFOREVER
Geschrieben

Freund der Familie ist übertrieben:

"Er kannte das Mädchen, war mit seiner 28 Jahre alten Mutter bekannt, sogar schon mehrmals in der Wohnung der Familie gewesen. Mutter und Tochter hätten ihn aber wohl nicht sonderlich gemocht, heißt es bei der Staatsanwaltschaft."

Quelle:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13477889/Tino-L-missbrauchte-Mary-Jane-vor-Mord-sexuell.html

Hoffentlich sperren die ihn weg (Sicherungsverwahrung).

(..und hoffentlich bleiben die "Psychologen" in ihren Löchern..)

Schönen Sonntag,

DerDodel

Geschrieben

Das ist immer mein Angst das etwas ähnlich meinen Mädchen passiert...Die Familie hat auch mein Mitgefühl!

Geschrieben

Unglaublich, der Vorfall in Duisburg. Die alte Frau hat meinen Respekt. Da der Täter aber schon einschlägig bekannt war, hätte es bei einer weniger laschen Justiz nicht unbedingt dazu kommen müssen....

Geschrieben (bearbeitet)
Das Verbrechen an der kleinen Mary-Jane aus Zella-Mehlis ist aufgeklärt.

Der Mörder ist gefasst,ein Freund der Familie...

Er hat gestanden, das Mädchen missbraucht, gewürgt und in einen Bach geworfen zu haben.

In meinen Augen hat solch ein Mensch kein Recht auf Verteidigung.Was sollte man bei solch einer Tat

auch verteidigen ? Das vermutlich ach so schlimme Leben des Täters wird nun vermutlich erstmal analysiert....

Mein Mitgefühl gilt der Familie !

Hallo Harald,

die gleiche "Diskussion" in grün hatten wir schon bei Gäffgen. Hast glaub ich auch du angestoßen. Oder wars Oldshat? Diese Diskussionen hier bringen keinem etwas. Lass es doch einfach. Danke!

Viele Grüße

Fred

P.S.: Das heißt nicht, dass ich den Täter oder die Tat gut finde. Es heißt auch nicht, dass ich Mary-Jane, ihre Familie und den Verlust, den die Familie ertragen muss, nicht bedauere. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon und sie führt zu nichts.

P.P.S.: Hier isser. Oldshat wars. Klick! Mein Vorschlag: Alle Beiträge 1:1 von dort hier reinkopieren, dann spart ihr euch den Schreibaufwand...

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Fred

Vielen Dank für Deine Meinung,aber wenn man sich mal diverse Threads hier im Forum anschaut....teilweise

das gleiche Thema in diversen Rubriken 3 x ..... ( ich sag als Beispiel nur Creme 21 ) ... macht dieser hier

in meinen Augen schon Sinn.

Mir geht es NICHT um Stammtisch Parolen...oder wie ein solcher Täter zu bestrafen ist...das würde

wirklich keinen Sinn machen.

Mir geht es um eine ganz bestimmte Frage :

Auch wenn jedem Täter ( auch einem Kindermörder ) laut Gesetz eine Verteidigung zusteht...auf

WELCHER Basis wird eine solche Verteidigung aufgebaut ? Soll man für den Täter in gewisser

Weise Verständnis aufbringen weil er eine krankhafte Neigung in sich trägt,oder weil er eine

schlimme Kindheit hatte ?

Also worauf baut ein Verteidiger die Verteidigung eines solchen Täters auf ? Und wozu eigentlich ?

Damit er für seinen Mandanten eine mildere Strafe erwirkt ?

Um genau DIESE Frage ging es mir,und darüber kann man schon mal diskutieren,oder nicht ?

Viele Grüße

Harald

Bearbeitet von CITFOREVER
Geschrieben

Namensgenosse, warum hast Du dann DIESE Frage nicht schon in deinem Startpost geschrieben? Für mich kam es nämlich auch so rüber wie es Kugelblitz begriffen hatte.

Ich denke aber dass niemand von uns sich in die Schuhe des Verteidigers stellen kann und die Frage beanworten könnten auf welche Basis die Verteidigung aufgebaut werden sollte.

Aber da der Täter ja gestanden hat wird es wohl nur noch um die Frage des Strafmasses und einer eventuelen Internierung gehen.

Für den Rest bin ich nur froh dass der Täter gefunden ist und er niemand mehr Leid zufügen kann.

Geschrieben

Das Problem ist nur, dass der Kreis derjenigen, die zu solchen Taten FÄHIG sind, recht groß ist.

99% werden nie eine solche Tat wirklich begehen oder schrammen gerade so am Gesetz vorbei, aber welche die 1% sein werden, die durchdrehen werden, weiß man vorher nicht.