11. Juli 201115 J. Hallo bei meiner Nachbarin ist im BErlinge hinten links scheinbar der Drehstab gebrochen, wie kann man diesen Wechslen, gibts eine Anleitung, hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen worauf man achten muß? bekommt man ersatz im Zubehör? bis jetzt hab ich nur Federn für vorne entdeckt. danke schonmal für hilfreiche tips. Gruß daniel
12. Juli 201115 J. Auf jeden Fall beide Drehstäbe wechseln, sonst steht der Berlin später schief. Vermutlich bekommt man die Dinger nur bei Cit/Pug. Im Prinzip baut man nur die Schwingarme ab, nimmt die alten Drehstäbe raus, setzt neue ein und setzt die Arme mit neuen Lagern in der richtigen Stellung wieder drauf. Der Haken an der Sache sind die i.d.R. hoffnungslos festgegammelten Drehstäbe in Schwingarm und Achse, da ist meistens sehr schweres Gerät notwendig um die verzahnten Stäbe aus den Aufnahmen zu bekommen. Eine komplette Hinterachse einzubauen geht auf jeden Fall schneller...
15. Juli 201115 J. Hallo Leute, mein Kollege hier hat dasselbe Problem mit den Drehstäben. Die Frage ist, ob die Drehstäbe vorgespannt sind und wie man die Vorspannung aufgebt. Frage: Ist die Vorspannug weg, wenn man den Stoßdämpfer ausbaut ?? Danke für Antworten ! Gruß Edgar
15. Juli 201115 J. Ja die Drehstäbe sind spannungslos wenn die Dämpfer weg sind sowieso wenn die Räder frei sind...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren