11. Juli 201115 J. Hallo Zusammen, habe heute mein Radio für ne Zeit vom Strom abgeklemmt da ich hinter der Verkleidung ran mußte. Nun nach dem ich alles wieder zusammen gebaut habe, mußte ich feststellen das wenn ich den Schlüßel aus dem Zündschloß ziehe das Radio weiterhin an bleibt. Vorher war es immer so das ich den Schlüßel immer erst auf 1 drechen mußte um Radio zu hörren, wenn ich den Wagen starten wollte wurde das Radio für kurze Zeit unterbrochen wie es sich gehört, nun nach diese Aktion aber nicht mehr. Ich hoffe mal das es nur was kleines ist oder was meint Ihr dazu ?? Gruß Matthias
11. Juli 201115 J. Hallo, Das Auto ist der X2 aus dem Bild unter deinem Namen? Über welches Radio reden wir? Viele Grüße Fred
12. Juli 201115 J. Da bin ich mal gespannt, bei mir ist gleiches seit dem Heizungskühlerwechsel vor 10 Tagen. Alle Stecker sind original, nichts verbastelt... Radio herausnehmen und messen, wo Spannung anliegt, dürfe jedenfalls weiter helfen.
12. Juli 201115 J. war da nicht was in der Sicherungskiste (nr. 15 wimret) ?! In Position A gesteckt Dauerplus auf's Radio, auf Position B liegt Radio mit auf Zündung.
12. Juli 201115 J. Ersteller Ja richtig das ist ein X2 1,8 16V Also verbaut war und ist heute noch ein CLARION FB289RBT mit Bluetooth und MP3...., Wie schon gesagt alles lief vorher, ich habe keine neuen Kabel verlegt bzw. keine Stromveränderungen vor genommen besser noch gesagt was kann man falsch machen wenn man hinten am Radio die beiden Hauptstecker ab zieht und wieder anklemmt ??? Gruß Matthias Bearbeitet (12. Juli 201115 J. von Mattze100)
12. Juli 201115 J. Könnte es sein, dass das Radio eine Einstellmöglichkeit besitzt, ob es mit der Zündung an und aus geht oder nicht? Ich erinner mich da dunkel an sowas. Weil es abgeklemmt war, hat es vllt. ein paar Einstellungen zurückgesetzt. Oder mal am Stecker der Stromversorgung vom Radio gegen Masse Spannung messen und dann Zündung an und aus, ob da überhaupt einer dabei ist, der dann schaltet.
12. Juli 201115 J. Ersteller Hallo Dennie, hatte gestern abend schon mal in den Einstellungen nach gesehen ob man da was umstellen kann hab bis jetzt nichts gefunden werde mir aber auch das Handbuch vom Radio gleich mal ansehen vieleicht steht da ja was drin... Werde auf jeden fall neues berichten.
12. Juli 201115 J. Ersteller So habe nun mal alle Sicherungen der Reihe nach geprüft auch die NR.15 alle sind Sie in ordnung und siehe da nach dieser Aktion, schaltet das Radio aus wenn man den Zünschlüßel aus dem Zünschloß zieht....Also es ist schon komisch aber vieleicht hat sich das Radio mal kurz aufgehangen was man ja auch vom PC her kennt oder irgendeine Memory Funktion am Auto ??? Gibt eigendlich nur den Fehlerspeicher aber was hat der mir dem Radio zu bekommen ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren