Zum Inhalt springen

Wieso oft, FELGENFRAGE!


malte hoffer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe "Mit-C6-Fahrer",

meine jetzigen originalen 18 Zöller gefallen zwar, jedoch nur vom weiten. Es sind alle Felgen kaputt und haben den Bordstein kennengelernt.

Ich habe mich mal im Netz umgeschaut..

Ich habe vor bei 18 Zoll Felgen zu bleiben, damit der Komfort nicht unbedingt leidet. 19 Zöller gehen zur Not auch, aber leiber sind mir 18 Zöller.

Es MÜSSEN unbedingt "Vielspeichen" Felgen sein. Auch nur in silber, nicht mit matt schwarz wie esmode ist, da mein Auto dunkelblau und nicht schwarz ist.

Zur Wahl stehen für mioch folgende Modelle.

OZ: Superturismo GT und OZ Superturismo LM MRS und vond er MArke AEZ das Modell Valencia

Wie ist das denn da mit den Sensoren für den Leifendruck liebe Leute? Bleiben die trotzdem vorhanden? Sensoren werden für die andere Felge übernommen, oder wie ist das?

DAnke für die Hilfe und Meinungen, vllt hat ja noch wer sosnt felgen über ;)

Gruß vom neuen stolzen C 6 Besitzer Malte aus Cuxhaven ;)

post-21101-1448477011913_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal als Denkanstoß: warum lässt du nicht die Felgen aufbereiten? Das sollte nicht mehr als neue Felgen kosten. Ich finde nicht originale Felgen, besonders an einem Auto wie dem C6, immer etwas fehl am Platz. Originale passen in der Regel zum Design des Autos und wirken harmonisch. Bei Felgen aus dem Zubehör sieht es immer etwas unstimmig aus. Selten gibt es Felgen die aussehen als könnte das Auto so vom Band gelaufen sein. Die C6 Felgen sind doch auch sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A hat mit B nichts zu tun :D-.... sehen gut aus, sicher aber die anderen gefallen besser!

2 Felgen sind nicht mehr aufzubereiten. Da ist das Felgenhorn zerstört, soweit kann man nicht runterschleifen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage ins OT : Was hastn mit dem Teutonenschiff mit Zieleinrichtung gemacht?

Warum sollte man keine Zubehörfelgen nehmen? Sie müssen dem Fahrer gefallen.

Und warum sollten Zubehörfelgen nicht zum Auto passen? Original hat Jeder, ist doch langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir gerade so auffällt. das modell valencia der marke AEZ gedfällt mir auch sehr gut! aber da steht im konfigurator für den C6 ab 2007? Wieso erst ab 2007? Meiner ist EZ 2006.. passen die da nicht raud? Lochkreis und so sind doch identisch?

gruß

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Baujahr kannst du vernachlässigen. So ein Konfigurator ist bestimmt nicht 100%ig perfekt.

Schau auf die Einpresstiefe, da kannst du optisch einiges rausholen.

Die originale 18er Roccastrada hat ET 33. Ich würde etwas mit ~ET20 bevorzugen. 13mm Luft sind da allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich, je kleiner die zahll der einpresstiefe ist, desto weiter kommen die räder raus? also mit ET 40 sind die reifend ann weit im radkasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, immer in Abhängigkeit der Felgenbreite.

ET0 wäre also genau mittig in der Felge.

Eine 8J (8 Inches) Felge ist 20,32cm breit. ET0 bedeutet die Auflagefläche der Felge an der Radnabe ist 10,16cm von der äußeren Felgenschulter entfernt. Bei ET40 (mm) ist die Auflagefläche nur noch 6,16cm entfernt - die Felgenschulter wandert in den Radkasten.

Ich glaube bei ET11 ist Schluß. Bin mir aber nicht sicher.

Eine andere Einpresstiefe hat auch meistens ein geändertes Fahrverhalten zur Folge. Manchmal positiv, manchmal negativ. Sehr unangenehm sind Spurrillen-empfindlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dotti, hab mal in der Änderungsabnahme nachgeguckt: "245/45 R 18 100W a. LM-Rad 8 JX 18 H2; ET 27, Herst.: O.Z.Spa. Kennz.: 01669, Typ: Superturismo GT; Elektron. RDK-System ggf. beachten; nur feingliedrige Schneeketten verwendbar."

Ich habe neue Luftdrucksensoren montieren lassen, da ich die Originalfelgen im gleichen Format als Winterräder nutzen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Felgenfrage am C6

Ich habe für meinen C6 folgende Lösung:

Nicht die 18er sondern 17er da die viel komfortabler bei Querrillen und kurzen Stößen sind

Felgen: ASA GT1 in schwarz in 8x17 mit TÜV + 10mm Distanzscheiben von SSC für den C6 alles mit TÜV (Details kannst den Gutachten entnehmen)

Reifen 225/55 17 Michelin Primacy

Schwarzer C6 + schwarze Felgen sieht absolut edel aus, ich wurde schon oft darauf angesprochen

Grüße Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde nun die felgen aufarbeiten alssen. habe den c6 gestern richtig aufbereiten alssen. alle felgen ha ter wieder hinbekommen. leidglich eine muss geschliffen und teuillackiert werden.

werde danna cu hreifenw echseln. passen hinten 265er Reifen mit 40er querschnitt? sollte doch kein problem sein, oder? habe die reifen noch von meinen 18 zoll s klasse felgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...