12. Juli 201115 J. Hallo liebe "Mit-C6-Fahrer", meine jetzigen originalen 18 Zöller gefallen zwar, jedoch nur vom weiten. Es sind alle Felgen kaputt und haben den Bordstein kennengelernt. Ich habe mich mal im Netz umgeschaut.. Ich habe vor bei 18 Zoll Felgen zu bleiben, damit der Komfort nicht unbedingt leidet. 19 Zöller gehen zur Not auch, aber leiber sind mir 18 Zöller. Es MÜSSEN unbedingt "Vielspeichen" Felgen sein. Auch nur in silber, nicht mit matt schwarz wie esmode ist, da mein Auto dunkelblau und nicht schwarz ist. Zur Wahl stehen für mioch folgende Modelle. OZ: Superturismo GT und OZ Superturismo LM MRS und vond er MArke AEZ das Modell Valencia Wie ist das denn da mit den Sensoren für den Leifendruck liebe Leute? Bleiben die trotzdem vorhanden? Sensoren werden für die andere Felge übernommen, oder wie ist das? DAnke für die Hilfe und Meinungen, vllt hat ja noch wer sosnt felgen über Gruß vom neuen stolzen C 6 Besitzer Malte aus Cuxhaven
12. Juli 201115 J. mal als Denkanstoß: warum lässt du nicht die Felgen aufbereiten? Das sollte nicht mehr als neue Felgen kosten. Ich finde nicht originale Felgen, besonders an einem Auto wie dem C6, immer etwas fehl am Platz. Originale passen in der Regel zum Design des Autos und wirken harmonisch. Bei Felgen aus dem Zubehör sieht es immer etwas unstimmig aus. Selten gibt es Felgen die aussehen als könnte das Auto so vom Band gelaufen sein. Die C6 Felgen sind doch auch sehr schön!
12. Juli 201115 J. Ersteller A hat mit B nichts zu tun -.... sehen gut aus, sicher aber die anderen gefallen besser! 2 Felgen sind nicht mehr aufzubereiten. Da ist das Felgenhorn zerstört, soweit kann man nicht runterschleifen..
12. Juli 201115 J. Mal ne Frage ins OT : Was hastn mit dem Teutonenschiff mit Zieleinrichtung gemacht? Warum sollte man keine Zubehörfelgen nehmen? Sie müssen dem Fahrer gefallen. Und warum sollten Zubehörfelgen nicht zum Auto passen? Original hat Jeder, ist doch langweilig.
12. Juli 201115 J. Sieht das etwa "unharmonisch" aus: http://www.flickr.com/photos/citroenazu/5927596290/in/set-72157626534267214 ? Mir gefallen sie. Putzen wollte ich sie jedoch nicht gerne. Ich werde die originalen 18"er auch irgendwann gegen noch schönere Felgen austauschen. Vielleicht gegen Dezent F. dann passt der C6 perfekt zu meinem C3.
13. Juli 201115 J. Ersteller was mir gerade so auffällt. das modell valencia der marke AEZ gedfällt mir auch sehr gut! aber da steht im konfigurator für den C6 ab 2007? Wieso erst ab 2007? Meiner ist EZ 2006.. passen die da nicht raud? Lochkreis und so sind doch identisch? gruß malte
13. Juli 201115 J. Ich glaube das Baujahr kannst du vernachlässigen. So ein Konfigurator ist bestimmt nicht 100%ig perfekt. Schau auf die Einpresstiefe, da kannst du optisch einiges rausholen. Die originale 18er Roccastrada hat ET 33. Ich würde etwas mit ~ET20 bevorzugen. 13mm Luft sind da allemal.
13. Juli 201115 J. Ersteller sprich, je kleiner die zahll der einpresstiefe ist, desto weiter kommen die räder raus? also mit ET 40 sind die reifend ann weit im radkasten?
13. Juli 201115 J. Ja, immer in Abhängigkeit der Felgenbreite. ET0 wäre also genau mittig in der Felge. Eine 8J (8 Inches) Felge ist 20,32cm breit. ET0 bedeutet die Auflagefläche der Felge an der Radnabe ist 10,16cm von der äußeren Felgenschulter entfernt. Bei ET40 (mm) ist die Auflagefläche nur noch 6,16cm entfernt - die Felgenschulter wandert in den Radkasten. Ich glaube bei ET11 ist Schluß. Bin mir aber nicht sicher. Eine andere Einpresstiefe hat auch meistens ein geändertes Fahrverhalten zur Folge. Manchmal positiv, manchmal negativ. Sehr unangenehm sind Spurrillen-empfindlichkeit.
13. Juli 201115 J. Habe die unter #5 http://www.flickr.com/photos/citroen...57626534267214 gezeigten Felgen in 18 Zoll für meinen C6 und würde sie immer wieder kaufen. Gerade das Filigrane paßt gut zur Flächigkeit. Habe wg. des Komforts ebenfalls auf 19 Zoll verzichtet, obwohl es die für den C6 gäbe.
13. Juli 201115 J. Hi Dotti, hab mal in der Änderungsabnahme nachgeguckt: "245/45 R 18 100W a. LM-Rad 8 JX 18 H2; ET 27, Herst.: O.Z.Spa. Kennz.: 01669, Typ: Superturismo GT; Elektron. RDK-System ggf. beachten; nur feingliedrige Schneeketten verwendbar." Ich habe neue Luftdrucksensoren montieren lassen, da ich die Originalfelgen im gleichen Format als Winterräder nutzen werde.
13. Juli 201115 J. Zur Felgenfrage am C6 Ich habe für meinen C6 folgende Lösung: Nicht die 18er sondern 17er da die viel komfortabler bei Querrillen und kurzen Stößen sind Felgen: ASA GT1 in schwarz in 8x17 mit TÜV + 10mm Distanzscheiben von SSC für den C6 alles mit TÜV (Details kannst den Gutachten entnehmen) Reifen 225/55 17 Michelin Primacy Schwarzer C6 + schwarze Felgen sieht absolut edel aus, ich wurde schon oft darauf angesprochen Grüße Johann
14. Juli 201115 J. Ersteller werde nun die felgen aufarbeiten alssen. habe den c6 gestern richtig aufbereiten alssen. alle felgen ha ter wieder hinbekommen. leidglich eine muss geschliffen und teuillackiert werden. werde danna cu hreifenw echseln. passen hinten 265er Reifen mit 40er querschnitt? sollte doch kein problem sein, oder? habe die reifen noch von meinen 18 zoll s klasse felgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren