12. Juli 201115 J. Hallo bei einer Klima-Wartung sollte ja eigentlich der Trockner mit gewechselt werden. Preis der Trocknerpatrone 30 € + (also o.K) Arbeitszeit 4,5 Std zum Wechsel der Patrone. Wie kann man soetwas konstruieren, angeblich muss Stossstange und Wärmetauscher raus Also mach ich eine Wartung ohne Trockner Gruß Frank
12. Juli 201115 J. Ich habe noch nie einen Trockner gewechselt. Probleme gab es deswegen nicht. Und ich werde unausstehlich wenn die Klima nicht ordentlich arbeitet!
12. Juli 201115 J. Die Trocknerpatrone ist im Kondensator integriert, daher muß vorne tatsächlich alles auseinander um die patrone zu tauschen. Notwendig ist der Tausch aber nicht.
12. Juli 201115 J. OT: wie gross ist eigentlich der aufwand für das wechseln des innenraumluftfilters? kommt man da besser dran?
13. Juli 201115 J. Ersteller Aufwand ca 10 Minuten Rechts vom Gaspedal im Fussraum des Fahrers Den Innenteppich hinter den Pedalen nach oben biegen, dann schräg rechts am Gaspedal vorbei gucken -> rechts der Pollenfilter (also gewissermassen hinter demFromt-Ascher, etwas weiter unten zu Spritzwand) Dort kleiner Plastikgriff zum Öffnen der Abdeckung Pollenfilter rausziehen Neuen einsetzen und wieder alles zurückbauen Frank
13. Juli 201115 J. Normalerweise ist der Deckel am oberen Rand zusätzlich mit einer kleinen Torx Schraube gesichert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren