Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrungen mit TA-Gewindefahrwerk


tim0401

Empfohlene Beiträge

Hast du Erfahrung mit diesem Fahrwerk oder kennst du wenn? In manchen Foren sind diese sehr beliebt und ein bekannter von mir hat dieses Fahrwerk seit fast 2 Jahren drauf und es sitzt immer noch nicht fest oder ähnliches,es ist natürlich ein heftiger Unterschied zum KW.Ich hab auf meinem Chrysler 300c ein KW Variante 1 drauf dennoch sind mir über 1000 € für meinen Pluriel ein wenig zuviel.Ich warte erstmal ab bis meine 17 Zöller da sind und ob nicht Federn auch ok sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme bekommst Du mit solchen Fahrwerken mit der Zeit. Die Federn sind aus minderwertigem Stahl, Dämpferabdichtungen dito.

Außerdem setzen sich solche "günstigen" Fahrwerke nach und nach sehr gern und sehr weit, weil die Federn heißgewickelt sind.

Ich hab TA-Gewindefahrwerk grad mal bei Google eingegeben. Die Seiten, die da rauskommen, sagen viel.

Die Spezis dort finden auch die 200Euro Gewindefahrwerke von Supersport(*brech*) gut und toll.

Wozu überhaupt Gewindefahrwerk?

Bei den maximalen Tieferlegungen dabei machst Du Dir das Auto kaputt. Das geht bei der völlig verschobenen Aufhängung los, die Reifen haben weniger AUfstandsfläche und extremen Verschleiß. Es ist kein Weg mehr, um Wellen abzudämpfen - Ausritt in die Botanik, wenn man schneller fährt.

Daß Du Dir die komplette Karosse weichklopfst, mal abgesehn. Nach einem Jahr mit Tieferlegung ala Golf oder BMW stimmt nicht ein Spaltmaß mehr, die Scheinwerfer gucken sonstwohin und die Karre ist am Knarzen und Ächzen, wie ein 50 Jahre alter LKW.

Nimm eine dezente Tieferlegung über Federn und evtl. straffere Dämpfer, so daß die Räder sauber im Radkasten stehen und nicht oben schleifen. Dann braucht man auch nichts raufschrauben, um über den heimischen Bordstein oder in ein Parkhaus zu kommen.

bei 30-35mm hast Du im Radkasten rundum gleiche Abstände, die Proportionen stimmen, und die Hochwasseroptik ist weg. Außerdem brennen da Qualitätsteile noch kein Loch in die Brieftasche.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,über das meisste was du schreibst bin ich mir vollkommen im klaren,dennoch muss ich erst einmal warten bis meine Felgen da sind.Das die Gewindefahrwerke dieser Hersteller nicht der hit ist verständlich jedoch über 300€ ist mir der Spass für den Wagen dann doch nicht wert.Also werde ich wohl auf Federn zurückgreifen.Die 3er BMW Fraktion wollte ich nicht imitieren dennoch ist eine Sportliche Tieferlegung schon etwas was Irgendwie dazu gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefer gehört dazu, allerdings übertreiben es die Meisten. Das Auto sollte schon noch nutzbar und sicher bleiben, und das sind die meisten G*lf, 3er, und was da sonst noch mit dem Unterboden über den Asphalt schleift, nicht mehr.

Schau mal, was Musketier oder Cit selber im Programm haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Fahrwerks schau Dich mal bei H&R um, die sollten was passendes (und vor allem sehr gutes) im Programm haben. Hierbei würde ich auch "nur" Federn zwischen 30 und 50mm wählen, mehr wäre "too much". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub, 50mm wäre schon zuviel. Da hast nichtmal nen Stift mehr zwischen Rad und Radlauf. Zumal sich das ganze noch leicht setzt.

30mm ist eigentlich bei jedem Fahrzeug optimal, setzt das Rad sauber mittig in den Radkasten und ist noch uneingeschränkt fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icg werde nochmal warten bis die Felgen da sind bin aber jetzt mit der Weile von dem Lowbudget Gewndefahrwerk weg.Ich hab auch noch ne Menge Müll darüber gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich selber fahre ein H&R Gewinde Fahrwerk. Ich widerspreche da mal einigen anderen.Mehr als 30mm sehen alles andere als schlecht aus! Ich habe meinen saxo um mehr als 100mm tiefer und kann über alles drüber fahren!Dass auch noch recht flott und ohne diagonal fahren zu müssen.Miss doch mal, wenn deine Felgen/Reifen Kombi drauf ist, wie viel dir noch fehlt von reifen Oberkante bis koti unterkannte.Da wirst dann noch locker 60-70 mm messen können,wenn nicht noch mehr. also wird da 50mm+ nicht weh tun.Wenn Federn wechseln dann auch härtere/kürzere Dämpfer ,wo wir dann wieder bei einem kompletten Fahrwerk sind. Investiere lieber ein mal mehr und du hast sehr viel Freude dran.

Ta Techniks hab ich mal Kontakt mit gehabt. hab mir ne Domstrebe gekauft die dann nicht passte. tolle Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100mm ? Und Bordsteine, Einfahrten von einigen Supermärkten, Parkhäuser, Tiefgaragen? Maximal Zentimeterweise vorgetastet.

Mein ZX war ca. 50mm tiefer und hat bei Abzweigungen(sehr tiefe Regenrinnen, um Abbieger zu bremsen) in Niederbayern und Einfahrten bei mehr als Vortasten aufgesetzt mit der Stoßstange.

Zumal, wie ich oben geschrieben hab, kein Dämpferweg mehr da ist, um Wellen ,die das Fahrwerk aufschaukeln, mehr ausgleichen zu können.

Die Folge ist der Verlust des Bodenkontakts. Viel Spaß in einer Kurve.

Ich hab in meiner Zeit beim THW einige Leute aus ihren Bodenschabern rausschneiden dürfen, wo im ersten Unfallbericht stand, "aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen." Also nichtmal zu schnell, von einem normalen verkehrssicheren Fahrzeug ausgehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Bamo nur zustimmen, wenns richtig tief ist siehts gut aus. Mit einem anständigem Fahrwerk hat man da auch noch Bodenkontakt, was aber bei einem billigen eher fragwürdig ist. Ein qualitativ hochwertiges Gewinde ist ja genau dafür gebaut. Mein Saxo war auch 70-80 tiefer uns setzte praktisch nie im normalen Straßenverkehr auf. klar kann man nicht mit 50 übern Verkehrsberühigungshügel fahren, aber jeder werksmässige Audi muss abbremsen um über so einen drüber zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100mm ? Und Bordsteine, Einfahrten von einigen Supermärkten, Parkhäuser, Tiefgaragen? Maximal Zentimeterweise vorgetastet.

Mein ZX war ca. 50mm tiefer und hat bei Abzweigungen(sehr tiefe Regenrinnen, um Abbieger zu bremsen) in Niederbayern und Einfahrten bei mehr als Vortasten aufgesetzt mit der Stoßstange.

Zumal, wie ich oben geschrieben hab, kein Dämpferweg mehr da ist, um Wellen ,die das Fahrwerk aufschaukeln, mehr ausgleichen zu können.

Die Folge ist der Verlust des Bodenkontakts. Viel Spaß in einer Kurve.

Ich hab in meiner Zeit beim THW einige Leute aus ihren Bodenschabern rausschneiden dürfen, wo im ersten Unfallbericht stand, "aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen." Also nichtmal zu schnell, von einem normalen verkehrssicheren Fahrzeug ausgehend.

Ich komme über alles ohne Probleme drüber. müss nie schräg fahren. Na gut mein Fahrwerk ist auch sehr sehr hart, aber ich will damit sagen das 50mm nichts besonderes ist und man damit praktisch ganz normal fahren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte schon klarmachen, daß mehr als 50mm in der Regel schon so tief sind, daß man die eine oder andere Einschränkung hinnehmen muss, da gibt's nix schönzureden. Daß es GUT AUSSIEHT, das steht außer Frage - wobei das natürlich Geschmackssache ist. Wie gesagt, mein Geschmack wären 50mm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

Interessant zu wissen,was "normales" Fahren ist! dazu gehört bei mir,dass Ich auch mal nen normalen Feldweg,oder in ein Parkhaus fahren kann.Bei einigen Parkhäusern ist beim Serien C4 schon das Kennzeichen zu tief.Wahrscheinlich bin Ich aber auch einfach schon zu alt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten, wo ein "Geländewagen"(Suff) schon auf nem Feldweg versandet :D

Nennt man nicht umsonst "Rein-ins Gelände-Auto".(Den Rest kann sich Jeder selbst ergänzen:D)

Die Optik eines extrem tiefergelegten Autos ist wirklich Geschmackssache. Die hab ich aber auch nicht angesprochen, nur die Sicherheits- und Nutzbarkeitsaspekte. Fahrwerksverschränkung mit verringerter Auflagefläche des Reifens, Restdämpferweg und solche Sachen sind aber zum reinen Flanieren eher nebensächlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...