Zum Inhalt springen

Roozbehan / Khavaran Oldtimer Öle aus dem Iran


D-Jetronic Bezwinger

Empfohlene Beiträge

D-Jetronic Bezwinger

Das hier habe ich gerade im Jaguar Forum aufgeschnappt,

mir gefallen die kunterbunten arabischen Oldi Öldosen mit vielen 70s Design-Anleihen auch,

vielleicht bekommt man über den Citroen-Club Rabatt...wenn man Werkstattmengen abnimmt?

Müsste man mal anfragen, why not?

Die hiesigen Abzock Ölfirmen kann man so mal einfach easy links liegen lassen, und iranisches

wüstenerprobtes Spitzen-Motoröl (sogar nach den jeweiligen Oldtimer-Normen gestaffelt)

ist ja mal was, das nicht jeder im Oldi oder Alltagswagen hat!

Vor allem haben die auch Zeug für die Wagen der 30s 50s und 60s...also definitive Oldiöle die man

hier nur sehr umständlich bekommt....(schlammabscheidende Öle statt der heutigen schlammtragenden

High Tech Öle---)

Zitat:

Hallo,

wer hat nicht schon gesucht wie der Teufel nach passenden Ölen für Autos der 40er, 50er, 60er und 70er Jahre...

Man kann nun hingehen und für 100 Euro Castrol Oldtimeröl kaufen, (und hoffen, dass es auch das mild legierte

nicht zu detergente Oldtimeröl beinhaltet, welches auf dem güldenen Etikett ausgelobt ist...;) .....

oder man schickt ein freundliches englisches Email nach Teheran /Iran

es7mmp.png

:)

und lässt sich per Post nen Kanister des passenden

API SB, SC, SE oder SF Einbereichs oder Mehrbereichsöles senden...ich habe es mir nicht nehmen lassen

einmal die Preismodalitäten anzufragen...nicht nur dass deren Öldosen wunderschön exotisch aussehen und eine Zierde

einer jeden Werkstatt darstellen, wer kann auch von sich behaupten Öl der Achse des Bösen (IRAN) in seinem Wagen

oder seiner Achse ( ??) ;):)

zu fahren....einfach mal was anderes was nicht jeder drin hat! :)

Öl für "böse Achsen" und Getriebe haben die auch....Gear oil GL3 GL4 und GL5 :);)

http://www.roozbehan.com/motoroil.htm

yazdyzadeh@roozbehan.com

South Daneshsara st.No.9

P.O.Box 91375 - 4914

Mashad - IRAN

ROOZBEHAN CO.

Tel.fax Office: (98 ) (511) 8432650 , 8414225 , 8436785

P.S. ich liebe exotische Öldosen :) die hier ist klasse, diese Regenbogen-Kreativität ist bei den heutigen

öden und langweiligen Tankstellen-Ultra-High-Tech-Ölen nicht mehr zu finden!

In meinen Augen ein wunderbarer 70s Hippie-Oil Look, dieses KHAVARAN API SE CC

20W50 ist übrigens ideal für alte 70s Jags! Das tropft wenig und hat eine hohe Hitzestabilität.

Eine Zierde auf jedem Treffen so eine 70s Regenbogen-Öl-Büchse im Motorraum oder auf der Hutablage!

5yf788.png

--------------

Das hier, eine Etage tiefer, ist ein hierzulande schwer / umständlich

erhältliches API SB Spezialöl für Vorkriegsautos 30s bis 40s die keinen Ölfilter besitzen, also

Schlamm abscheidend und nicht Schlamm-schwebend-haltend...sehr schwer zu bekommen hier,

manche nehmen aus Verzweiflung SAE 30 Kompressorenöl in alte Bentleys und SS100 Jags,

ich denke das "teuflische Öl des Bösen" hier ist da viel besser,

da es ein echtes Motoröl ist und entsprechend druckstabil.

Auch diese Ajatollahgerechten Dosen sind sehr zierlich wie ich finde!

2ynglyf.png

Dieses hier API SC ist geeignet für Autos der 50s und frühen 60s z.B. mit Zentrifugalölfilter,

also MITTEL SCHLAMM TRAGEND--sucht das mal hier! Ich wüsste nicht wer so ein Öl handelt.

28swya1.png

Und das hier ist das 70s API SE CC 20W50, ideal für British Leyland Aera 70s Autos und

die hitzeempfindlichen DOHC der späten 60s! Der V12 aus den 70s wird sicher auch in der warmen Jahreszeit

dieses 20W50 zu schätzen wissen.

2vjobrl.png

naja und "moderne 80s" Öle haben die Auch...leider keine Bilder von den Dosen.

15o6npx.png

15rh8bb.png

Viele Grüße

------Zitat Ende-------

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst ernsthaft iranische Produkte kaufen?

Womit, wenn nicht durch wirtschaftlichen Druck soll man den Irren aus Teheran denn stoppen?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das die meisten Öle aus dieser Ecke kommen. Daher ist es in meinen Augen kein Problem sich welches schicken zu lassen. ( wenn der preis stimmt ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

1enn9i.png

Eben, ob Shell, Castrol/BP und Co. das Zeug importiert und seine Margen undurchsichtig draufschlägt,

dann kaufe ich doch lieber gleich beim Schurken....und bestrafe die hiesigen Abzock Konzerne...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das find ich gut, die Ölfüllmengen an meinem alten Trecker bemessen sich leider in Kanistern und der hat auch gerne Einbereichsöle...:-D

Du willst ernsthaft iranische Produkte kaufen?

Womit, wenn nicht durch wirtschaftlichen Druck soll man den Irren aus Teheran denn stoppen?

Gruß, gasmann

Ob Israel oder Iran, Saudi Arabien oder Bahrain, ich seh irgendwie nur fanatiker oder diktatoren da unten. Und sonst ? Russland mit Gazprom ? USA mit Exxon mobil ? Oder doch lieber Lybien ? Nee, also mit dem Iran hätte ich da nicht so das große Problem...

Gruß

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Mal sehen was die Jaguar Leute erreichen, ich werde mich einer evtl. Großbestellung anschließen....bzw. schreib ich mal ganz unverfänglich in Englisch dahin, dass ich gerne ein paar Muster hätte :) Never Say never, vielleicht schicken die ein paar 20W50 Kunterbunt-Dosen mal vorab, allein als Sammlerstück TRAUMHAFT :)

deren hübsche Dosen haben wohlgemerkt 3,8 Liter inhalt und 1 Liter Inhalt und 5 L. Kanister haben die auch....die bauen auch gerade einen Webshop auf....also

da geht was, da bin ich mir ganz sicher...bisher gibts auch keinen Einfuhstop für iranische Produkte, kommt jetzt nur drauf an dass da nicht 100000% Strafsteuer draufkommen oder der Versand nur unter Gefahrgutbedingungen geht....dann wirds wohl unbezahlbar, im Flugzeug kann man ja gar keine Flüssigkeiten mehr mitbringen, bei einer Arabischen Dose kriegen die gleich die Panik und befürchten eine chemische Bombe oder Giftgas....

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Ob Israel oder Iran, Saudi Arabien oder Bahrain, ich seh irgendwie nur fanatiker oder diktatoren da unten. ...
Was treibt Dich an, Israel in eine Reihe mit diesen Staaten zu stellen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein ganz schwieriges Thema für Deutsche Staatsbürger, ich weis, aber irgendwie sehe ich von einigen Leuten, auch religösen Fanatikern, geschürten Hass auf beiden Seiten. Die Israelische Regierung hat Gebiete besetzt, die ihr garnicht zustehen und, obwohl im Besitz (israel) oder den Besitz von Atomwaffen anstrebend (Iran) haben beide den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben und geben den Besitz der Waffen nicht zu. Die Israelische Regerung hat auch Brandbomben und Minen gegen Zivilisten genutzt. Mit der Begründung sollte man dann auch eigentlich z.B. Israelische Avocados boykottieren (deren Bewässerung ja nicht zuletzt den Jordan austrocknet und anderen Staaten das Wasser abgräbt). Was Unterscheidet die beiden in der Außenpolitischen Aggressivität ? Vielleicht dass man im Falle Israels noch auf einen Regierungswechsel hoffen kann, sind ja nicht alle so, wärend im Iran der Wechsel offenbar gewaltsam unterdrückt wurde. Und ich sage das,ich betone, ohne das Existenzrecht Israels irgendwie infrage zu stellen wollen !

Jetzt aber zurück zum Öl ! Apropo Avocado, ich habe gehört, die sollen sich in Notfällen auch ganz gut als technische Schmierfette eignen.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...