18. Juli 201115 J. Habt ihr sowas schon mal ausprobiert?http://www.handwerksausruester.prag.webspace24.de/shop/0000009a65101bf29/0000009a651047f41/0000009a6513cbe95/0433ab9a920a519ad.php Ich versteh nicht mal, wie man das benutzt. Schicke Handschuhe hast Du dir ausgesucht
19. Juli 201115 J. Also: zumindes provisorisch geht das Spureinstellen sehr einfach, wenn man eine Hebebühne und zwei kleine magnetische Wasserwaagen (z.B. von Aldi) mit Laserpointer hat. wir haben die Wasserwaagen links und rechts an den Bremsscheiben befestigt, das Lenkrad blockiert und die Laserpunkte an der Werkstattwand markiert. So hat man nach Austausch der Kugelgelenke wieder höchst exakt die richtige Einstellung. So fahr ich jetzt seit rd 20.000km ohne einseitigen Reifenverschleiß oder Schiefziehen des Wagens. Ich wohhlt den Wagen noch vermessen lassen - sicherheitshalber - habs aber vergessen...... Viele Grüße Matthias
20. Juli 201115 J. Hallo KlausKönnte mich ja dran beteiligen aber erst im August. Danke nochmal für Deine Super Hilfe!! Morgen gehts zum Tüv. Dann mal viel Erfolg beim TÜV !! Und gib Nachricht über PN ! mfg Klaus
20. Juli 201115 J. Hallo Matthias, Deine Methode hört sich gut an. Ich hatte auch schon in der Richtung überlegt, war aber nicht auf die magnetischen Wasserwaagen mit Laserpointer gekommen. Allerdings funktioniert das ja wohl nur, wenn die Spureinstellung vorher korrekt war. Dann allerdings müsste man auch mit nur einem Laserpointer auskommen, wenn man bei blockiertem Lenkrad vor der Demontage des Spurstangenkopfes die Stelle an der Wand markiert und hinerher mit dem neuen Spurstangenkopf wieder auf diese Stelle einstellt. Eine andere Behelfsmethode hat mir Tim ( Elektroniker ) verraten : Nach Abnehmen des Rades bei blockierter Lenkung ( am besten bei Volleinschlag nach vorne aussen ) vom Rand der Bremsscheibe auf einen Karosseriepunkt ( z.B: Fahrschemel ) genau messen und diesen Abstand wieder einstellen. mfg Klaus Bearbeitet (20. Juli 201115 J. von Citroklaus)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren