16. Juli 201115 J. oder: Welches Auto hat den Arsch schon im Namen? Bisher hat man sich ja mit Tran - Sporter begnügt, jetzt muß es ein Cr - After sein. Gernot
16. Juli 201115 J. Ist dir der Crafter jetzt erst aufgefallen? Den gibts schon ein Paar Jahre. Und wenn du schon auf solche Wortspiele anspielst, dann darf der Citroen SM natürlich auch nicht fehlen
16. Juli 201115 J. Aufgefalen ist er mir schon länger, am Dienstag bin ich aber zum ersten Mal den Neuen gefahren. Mit Abstand der unangenehmste KleinLastwagen den ich in den letzten paar Jahren gefahren bin. Da ist der aktuelle Master ein reines Luxusgefährt. An den Daily kommt eh keine ran, auch nicht die relativ angenehmen Kisten aus Sevelsud. Was hast du gegen SM
16. Juli 201115 J. Also der T5 Tran-sporter fährt sich sehr gut, gar nicht tranig, muss ich sagen. Der Rumpel-Düse-Motor ist mir nicht negativ aufgefallen, war allerdings der Fünfzylinder mit 130 PS Beim T5 war ich allerdings von Anfang skeptisch, habe meinen Vater also schon mal vorgewarnt. Was er auf Dauer taugt, wird sich also noch herausstellen. Schon der T4 war im Detail, sagen wir, echte VW-Qualität. Kommt davon, wenn man quasi zwei mal im Jahr den Zulieferer wechselt. Aber er schleppte sich tapfer bis über 300.000.
16. Juli 201115 J. Ich mußte gestern 450km mit nem T5 105PS-TDI zurücklegen. Leistung zwar mit vorausschauendem Schalten zwar durchaus ausreichend, aber die 130PS hätten über die Kasseler Berge doch sehr viel mehr Spass gemacht. Ich biete als krassestes "Eigentor" den legendären Mitsubishi Pajero, im Spanischen das Wort für Wich*
16. Juli 201115 J. Nein?! Ich hab´s auch nicht verstanden. Französisch ertrug ich nur ein Jahr lang. In France the name was shortened to MR due to the similarity in pronunciation of MR2 with the French word "merde".
17. Juli 201115 J. MR2 = merdeux das ist noch etwas schlimmer als merde, sagt man im allgemeinen zu den Jungs mit der etwas dunkleren Hautfarbe aus dem Süden, kurz hinter Marseille. Der letzte MR2 wurde in F wie in Japan als MR-S angeboten. Ich habe das ganz abgemacht und durch Werbung ersetzt
18. Juli 201115 J. Immerhin wird der Crafter in D gefertigt - von Mercedes zwar, aber immerhin. Caddy und der VW Transporter kommen ja aus Polen.
18. Juli 201115 J. MR2 = merdeux das ist noch etwas schlimmer als merde, sagt man im allgemeinen zu den Jungs mit der etwas dunkleren Hautfarbe aus dem Süden, kurz hinter Marseille.Der letzte MR2 wurde in F wie in Japan als MR-S angeboten. Ich habe das ganz abgemacht und durch Werbung ersetzt Stimmt, an dem stand es ja noch dran......
18. Juli 201115 J. Moin, tja, und Audi greift gerade mit der Namensgebung für seine Elektromodelle in den grossen Haufen mit den Körperausscheidungsprodukten. Denn "étron" bedeutet in Frankreich dasselbe wie das allseits bekannte "merde".
18. Juli 201115 J. Ersteller Hallo, "un étron" ist wirklich ein netter Name für ein Auto. Leo übersetzt es mit "Kothaufen". Gernot
19. Juli 201115 J. Bisher hat man sich ja mit Tran - Sporter begnügt, jetzt muß es ein Cr - After sein. Jetzt musst Du noch etwas mit dem 'CR' machen. Wie ist es mit 'Cognition-Resistant-After' ? (man kann es ja auch nur englisch lesen...) Ich halte den Kahn aber für ein ziemlich gelungenes Stück Industrie-Design. _R_
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren