Zum Inhalt springen

2CV: Frage zu Registervergaser


Empfohlene Beiträge

Was ist das für ein Solex-Vergaser? Warum hat der so eine Hülse im Fuß, die nach genauem betrachten keine Funktion hat? Beschriftungen am Gußgehäuse sind gleich den anderen Vergasern, die diese Besonderheit nicht haben. Genauere Angaben kann ich leider nicht machen, da das angeschraubte Schildchen fehlt. Hier sind die Bilder zu finden: https://picasaweb.google.com/StephanWeinberger.Fulda/EntenVergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Visa-Vergaser. An dem Röhrchen am Vergaserfuß wird ein Schlauch angesteckt, womit man dann per Unterdruck das Unterdruckventil, daß vorne vor dem Öleifüllstutzen sitzt, ansteuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel: Warum ist dann die Bohrung nicht durchgängig? Mit irgendetwas ansteuern kann demnach nicht sein. Die hellen Stellen am Röhrchen habe ich mit einer Zange gemacht, weil ich versucht habe, dieses heraus zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich halte das für einen Visa-Vergaser. Bist Du sicher, dass die Bohrung endet? Um Unterdruck an den Schalter zu melden, braucht die Bohrung nicht im grossen Durchmesser bis innen geführt sein. Der gefragte Unterdruck muss im Teillastbetrieb anliegen, deshalb muss die Bohrung an die Bypasslöcher führen, die sehr klein sind.

Gruss,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einem Stück Draht das Röhrchen erforscht. Der Draht stoppte bei Länge, die etwas kürzer ist, als wenn es durchgängig gewesen wäre. Was mich am Visa-Vergaser zweifeln läßt ist, daß er keinen elektrischen Anschluß im oberen Teil hat. Oder haben das nicht alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Visavergaser hat ein elektromagnetisches Abschaltventil. Das fehlt bei deinem Vergaser allerdings. Es gehört (auf deinem ersten Foto) in das schwarze Loch oberhalb der Beschleunigerpumpe.

Und zu dem Unterdruckanschluss => puste doch einfach mal durch, die Bohrung geht schon weiter, allerdings 90 Grad nach oben.....

Claus

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den obigen Bildern im Link ist es ein Solex 26/35 CSIC.

Der ist identisch mit dem 2CV-Vergaser Solex 26/35 SCIC, nur, daß beim Visa-Vergaser ein Leerlaufabschaltventil und ein Unterdruckanschluß dran hängt. Die Düsenbestückung ist auch anders, die variiert aber auch unter den 2CV-Vergaserversionen.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...