Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2CV: Frage zu Registervergaser

Hervorgehobene Antworten

Was ist das für ein Solex-Vergaser? Warum hat der so eine Hülse im Fuß, die nach genauem betrachten keine Funktion hat? Beschriftungen am Gußgehäuse sind gleich den anderen Vergasern, die diese Besonderheit nicht haben. Genauere Angaben kann ich leider nicht machen, da das angeschraubte Schildchen fehlt. Hier sind die Bilder zu finden: https://picasaweb.google.com/StephanWeinberger.Fulda/EntenVergaser

Das ist ein Visa-Vergaser. An dem Röhrchen am Vergaserfuß wird ein Schlauch angesteckt, womit man dann per Unterdruck das Unterdruckventil, daß vorne vor dem Öleifüllstutzen sitzt, ansteuern kann.

• Ersteller

@Daniel: Warum ist dann die Bohrung nicht durchgängig? Mit irgendetwas ansteuern kann demnach nicht sein. Die hellen Stellen am Röhrchen habe ich mit einer Zange gemacht, weil ich versucht habe, dieses heraus zu ziehen.

Hallo,

auch ich halte das für einen Visa-Vergaser. Bist Du sicher, dass die Bohrung endet? Um Unterdruck an den Schalter zu melden, braucht die Bohrung nicht im grossen Durchmesser bis innen geführt sein. Der gefragte Unterdruck muss im Teillastbetrieb anliegen, deshalb muss die Bohrung an die Bypasslöcher führen, die sehr klein sind.

Gruss,

Jürgen

• Ersteller

Ich habe mit einem Stück Draht das Röhrchen erforscht. Der Draht stoppte bei Länge, die etwas kürzer ist, als wenn es durchgängig gewesen wäre. Was mich am Visa-Vergaser zweifeln läßt ist, daß er keinen elektrischen Anschluß im oberen Teil hat. Oder haben das nicht alle?

Der Visavergaser hat ein elektromagnetisches Abschaltventil. Das fehlt bei deinem Vergaser allerdings. Es gehört (auf deinem ersten Foto) in das schwarze Loch oberhalb der Beschleunigerpumpe.

Und zu dem Unterdruckanschluss => puste doch einfach mal durch, die Bohrung geht schon weiter, allerdings 90 Grad nach oben.....

Claus

Claus

Hallo Gastposter

,

schick mir mal ein Foto und ich sage dir dann welcher Vergaser es ist!

mo-tec@t-online.de

Nach den obigen Bildern im Link ist es ein Solex 26/35 CSIC.

Der ist identisch mit dem 2CV-Vergaser Solex 26/35 SCIC, nur, daß beim Visa-Vergaser ein Leerlaufabschaltventil und ein Unterdruckanschluß dran hängt. Die Düsenbestückung ist auch anders, die variiert aber auch unter den 2CV-Vergaserversionen.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Das ist ein Solex 26/21, den gab es so nie beim 2CV

Claus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.