17. Juli 201115 J. Was ist das für ein Solex-Vergaser? Warum hat der so eine Hülse im Fuß, die nach genauem betrachten keine Funktion hat? Beschriftungen am Gußgehäuse sind gleich den anderen Vergasern, die diese Besonderheit nicht haben. Genauere Angaben kann ich leider nicht machen, da das angeschraubte Schildchen fehlt. Hier sind die Bilder zu finden: https://picasaweb.google.com/StephanWeinberger.Fulda/EntenVergaser
17. Juli 201115 J. Das ist ein Visa-Vergaser. An dem Röhrchen am Vergaserfuß wird ein Schlauch angesteckt, womit man dann per Unterdruck das Unterdruckventil, daß vorne vor dem Öleifüllstutzen sitzt, ansteuern kann.
17. Juli 201115 J. Ersteller @Daniel: Warum ist dann die Bohrung nicht durchgängig? Mit irgendetwas ansteuern kann demnach nicht sein. Die hellen Stellen am Röhrchen habe ich mit einer Zange gemacht, weil ich versucht habe, dieses heraus zu ziehen.
17. Juli 201115 J. Hallo, auch ich halte das für einen Visa-Vergaser. Bist Du sicher, dass die Bohrung endet? Um Unterdruck an den Schalter zu melden, braucht die Bohrung nicht im grossen Durchmesser bis innen geführt sein. Der gefragte Unterdruck muss im Teillastbetrieb anliegen, deshalb muss die Bohrung an die Bypasslöcher führen, die sehr klein sind. Gruss, Jürgen
18. Juli 201115 J. Ersteller Ich habe mit einem Stück Draht das Röhrchen erforscht. Der Draht stoppte bei Länge, die etwas kürzer ist, als wenn es durchgängig gewesen wäre. Was mich am Visa-Vergaser zweifeln läßt ist, daß er keinen elektrischen Anschluß im oberen Teil hat. Oder haben das nicht alle?
18. Juli 201115 J. Der Visavergaser hat ein elektromagnetisches Abschaltventil. Das fehlt bei deinem Vergaser allerdings. Es gehört (auf deinem ersten Foto) in das schwarze Loch oberhalb der Beschleunigerpumpe. Und zu dem Unterdruckanschluss => puste doch einfach mal durch, die Bohrung geht schon weiter, allerdings 90 Grad nach oben..... Claus Claus
18. Juli 201115 J. Hallo Gastposter , schick mir mal ein Foto und ich sage dir dann welcher Vergaser es ist! mo-tec@t-online.de
18. Juli 201115 J. Nach den obigen Bildern im Link ist es ein Solex 26/35 CSIC. Der ist identisch mit dem 2CV-Vergaser Solex 26/35 SCIC, nur, daß beim Visa-Vergaser ein Leerlaufabschaltventil und ein Unterdruckanschluß dran hängt. Die Düsenbestückung ist auch anders, die variiert aber auch unter den 2CV-Vergaserversionen. Bearbeitet (18. Juli 201115 J. von EntenDaniel)
18. Juli 201115 J. Ersteller Hallo Gastposter, schick mir mal ein Foto und ich sage dir dann welcher Vergaser es ist! mo-tec@t-online.de Hier sind die Bilder hinterlegt: https://picasaweb.google.com/Stephan.../EntenVergaser
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren