17. Juli 201115 J. Guten Abend, bei meinem XM (Y3, Ketten-V6) stehen ein paar Kleinigkeiten an, aber ich würde doch gerne mal wissen, wie denn Eure Erfahrungen sind. Bremsbeläge hinten: Was habt ihr denn montiert? Günstig gibt es ATE, bei Meisen auch "NoName"... Koppelstangen: Immer wieder ein leidiges Thema, bei Meisen gibt es (wohl je nach Lagerbestand) entweder TRW oder Lemförder... gibt noch was anderes gutes / besseres? Danke für gute Ratschläge, Gruß Thomas
17. Juli 201115 J. ich habe keinen Unterschied zwischen Markenbremsklötzen und No-Name von Meisen feststellen können. Vorne halten sie immer gut 50 tkm. Hinten halten sie ewig, so ungefähr 200 tkm, mindestens. Gruß Gerd
17. Juli 201115 J. Ich kann die diese Bremsklötze empfehlen. Seit ich diese Marke in meinem Xantia fahre, bremst es richtig gut. Zudem sind sie mit 44 € auch noch preislich interessant. Bei den Koppelstangen war es doch so, dass nur nicht Mapco draufstehen sollte, oder? Bearbeitet (17. Juli 201115 J. von GuenniTCT)
18. Juli 201115 J. Koppelstangen von TRW und Lemförder sind nach meinen Erfahrungen in Ordnung. Außerdem Meyle HD (ich schraub seit einiger Zeit nichts anderes mehr rein), die bekommt man in der Regel auch wenn man bei Citroën oder Peugeot kauft. Immer wenn möglich auf die Kennzeichnung "HD" ( heavy duty) achten. Mit Mapco hatte ich, nicht nur bei Koppelstangen, konsequent desaströse Erfahrungen. Bremsbeläge - zumindest beim V6 und anderen mit der 288 x 28mm Bremse vorn sind vorne bei Citroën Ferodo zu kaufen. Damit bin ich völlig einverstanden, bremst einwandfrei. EBC, Günnis Empfehlung, kommen demnächst in meinen Wagen, mal sehen wie die sich machen. Hinten bin ich ehrlich gesagt ziemlich unkritisch, allerdings sind die Beläge für die Limo so billig, daß sich für mich die Frage nach dem Preis erübrigt. Bei einem Break, der öfters als Lastesel, dient wär ich anspruchsvoller. Gruß Torsten P.S., die Seite von EBC ist ja ein ganz schönes Kasperltheater - bunte Bremsschläuche, "premium disc..." Bremsscheiben, deutsche Wörter wahllos durch englische ersetzt... Bearbeitet (18. Juli 201115 J. von TorstenX1)
18. Juli 201115 J. Wenn ich über den Link, den ich oben angegeben habe, auf die Seite von dem Shop gehe, sieht bei mir alles ganz normal aus. Kein Sprachenwirrwarr oder so....
18. Juli 201115 J. Unsinniges denglisch finde ich auf den Seiten auch reichlich aber dafür gibt es auch hintere Bremsscheiben für meinen Break für nur € 197,90 sind aber Premium!
20. Juli 201115 J. Ersteller Guten Morgen, ich habe bei Meisen bestellt... und werde berichten. Gruß Thomas
20. Juli 201115 J. Unsinniges denglisch finde ich auf den Seiten auch reichlich aber dafür gibt es auch hintere Bremsscheiben für meinen Break für nur € 197,90 sind aber Premium! Diese braucht man dort ja nicht zu kaufen. Die Klötze aber sind gut und preislich interessant.
20. Juli 201115 J. Bei Bremsklötzen hab ich gute Erfahrungen mit welchen von Ferodo, Jurid/Bendix (gehören heute zur Honeywell-Gruppe) und Valeo gemacht. Sind übrigens auch alle 3 Citroen-Zulieferer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren