19. Juli 201115 J. Hallo, ich habe seit einigen Kilometern eine seltsame Inkontinenz im Bereich der Wasserpumpe. Mein erster Verdacht fiel auf den Schlauch Richtung Heizungskühler. Schien sich auch durch massige Kalkablagerungen zu bestätigen. Nach einer "Entkalkung" und Sichtprüfung des Schlauches (ok) alles tapfer wieder angebracht. Jedoch war das eben nicht die Ursache des zeitweisen übermäßigen schwitzens ;-) Irgendwie scheint mir die Dichtung zwischen Wasserpumpe und Aufnahme am Kopf undicht zu sein. Genau kann ich es leider nicht bestimmen, da wohl nur im kurzzeitigen Übergangsbereich der Wassertemperatur ein Wasseraustritt zustande kommt. Zumeist sind nur verwirbelte und angetrocknete Wassertropfen rund um die Wasserpumpe bzw. Lichtmachine zu erkennen. Kennt das jemand, dass die Dichtung am Flansch der Wasserpumpe mal eben so zum Wasserverlust beiträgt? Alles sehr seltsam, da der Wagen bei hohen Temperaturen und laufenden Lüftern (laut Anzeige) auch lange braucht bis die Temperatur wieder abgebaut wird. Beim Turbo eines Kumpels geht das deutlich schneller... Vielen Dank für Tipp´s und Tricks im Voraus Grüße Chrischi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren