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Hallo,

nun hat ja Citroen in den ersten Jahren einige Landaulet gebaut, wie den Type A oder den C4.

Nun habe ich mir so überlegt, daß das doch was geniales am Traction Avant wäre, evtl. sogar den Familiale.

Weiss jemand, ob es sowas gab? Und wenn ja, hat jemand Bilder?

Danke vorab schonmal.

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ACCM Martin Klinger

Naja, das Bild sieht nicht gerade nach Serienfahrzeug aus, eher nach "Mad Max in der Banlieue"...

Auf jeden Fall:

Das ist kein Landaulet. Dann wäre nämlich die hintere Hälfte offen.

Vorne offen ist ein "Coupé de Ville", siehe:

bau-3293j5.jpg

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
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Naja, das Bild sieht nicht gerade nach Serienfahrzeug aus, eher nach "Mad Max in der Banlieue"...

Auf jeden Fall:

Das ist kein Landaulet. Dann wäre nämlich die hintere Hälfte offen.

Richtig. Ich habe den ganzen Umbau nur cool gefunden.

Ich suche also ein richtiges Landaulet vom 11CV, möglichst familiale. Bzw. würden mir Bilder schon weiterhelfen.

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Passt auch nicht zum Stil des TA. Landaulet und Coupé de Ville, das ist doch Oldtimermäßig. 30er Jahres mäßig. Der TA ist doch ein modernes Auto, daß so einen Karosserie-Schnickschnack nicht braucht

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Hallo,

danke für Eure Antworten.

Das es warscheinlich NIE einen gab, glaube ich. Aber man muss ja erstmal fragen, bevor man es weiss.

Ob es Karosserie-Schnickschnack ist, darüber lässt sich ewig streiten. Ich könnte mir sowas zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass es auch damal noch gebaut wurde.

Aber alles Ansichtssache ;-)

Danke

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ACCM Gerhard Trosien

Es gab die eine oder andere Karosserie-Spielart von Karosserieschneidern, u.a. auch eines mit Cabrio-Verdeck, bei dem ein schmales Stück Dach über der Windschutzscheibe übrig blieb.

Der TA war das erste Großserienauto, das sich für solch Spielereien recht wenig eignete: es fehlte der tragende Rahmen. Das Dach seiner selbsttragenden Karosserie musste, wie heute üblich, erst einmal durch eine Sonderkonstruktion ersetzt werden.

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auf dem Ami 6 Treffen in Frankreich am vorletzten Wochenende gab es einen offenen TA. Ob diese dem Begriff Landaulet trifft, weiß ich nicht. Der 11er hatte noch als Besonderheit eine Federung an der Hinterachse namens Grigoire, die ähnlich dem 15CV hydraulisch funktionieren soll.

Grüße

Stefan

post-4537-14484770151295_thumb.jpg

post-4537-14484770151409_thumb.jpg

post-4537-14484770151519_thumb.jpg

post-4537-14484770151631_thumb.jpg

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ACCM Martin Klinger

Das müsste ein Umbau von "A.E.A.T." sein.

Ich finde zwar auf die Schnelle nur ein Modellfoto, aber das kommt hin:

481733923_35db730b81.jpg

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War der offene original gebaut? Bzw. wann wurde der umgebaut? Mein Frage geht in die Richtung. Wenn man heute so einen Umbau macht und ein HKennzeichen haben will, muss der Umbau original oder 10 Jahre nach herstellung da gewesen sein.

Danke

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ACCM Martin Klinger

Das ist ein zeitgenössischer Umbau. Ich denke, in Frankreich findet sich jemand, der das nachbauen kann, aber einen originalen AEAT zu finden, ist nicht leicht.

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Wenn der Umbau zeitgenössisch ist, müsste man den Umbau ja auch machen können und als HKennzeichen eingetragen bekommen.

Einen Originalen AEAT zu bekommen muss ja dann nicht sein.

Danke schonmal, und über weitere Bilder würde ich mich freuen.

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auf dem Ami 6 Treffen in Frankreich am vorletzten Wochenende gab es einen offenen TA. Ob diese dem Begriff Landaulet trifft, weiß ich nicht. D

Also auf Deutsch, nennt man das Halbcabriolet

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  • 1 Monat später...

Wenn die Fensterrahmen bleiben und vom Dach eine Art Rahmen übrigbleibt, dann nennt sich diese Karosserieform "Cabrio-Limousine".

Das gab es beispielsweise in den fünfziger Jahren beim Opel Olympia und ich glaube auch bei der "Weltkugel" von Ford.

Max

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