19. Juli 201115 J. Hallo Zusammen, bin neu hier. Bin im Hobbybereich überwiegend auf Renault unterwegs, aber meine Freundin hat sich vor kurzem eine ZX 1.6 Bj. 95 zugelegt. Der macht leider ein paar Probleme - so dass ich dieses Forum noch öfters nutzen werde Aktuell macht uns der Tacho am meisten Sorgen - denn er funktioniert nicht und das erste Blitzerbild ist schon im Hause... Die Welle habe ich am Getriebe abgemacht und überprüft, der tacho und die Welle sind i. O.. Aber der Abgang am Getriebe dreht nicht. Kann man diesen wechseln ohne dass ich das Getriebe raus nehmen muss? Bzw. wenn ich es ausbaue - kann ich das defekte Teil wechseln ohne das Getriebe zerlegen zu müssen? Habe schon die Suchfunktion gequält aber nichts passendes gefunden. Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Dank und Gruß Sebastian
19. Juli 201115 J. der Geber am Getriebe läßt sich problemlos ausbauen. Da das Teil neu recht teuer ist, solltest du dich nach einem gebrauchten (kompletten BE3 Getriebe aus einem Pug od Cit) Ausschau halten.
19. Juli 201115 J. Hallo wende dich mal an den Markus. http://forum.andre-citroen-club.de/member.php?710-MarkusW Den Getriebeabtrieb für Tachoantrieb hat er da. Gruß
19. Juli 201115 J. Ersteller Super! Danke für die schnellen Antworten! Ich werde mich mal an Markus wenden. Gruß Sebastian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren