Zum Inhalt springen

Automobile Miniaturen für des Sammlers Herz


scale118mike

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Leute auf der Sammler Seite.

Echt schön was hier alles gezeigt wird.

Ich sammele auch schon seit über 20 Jahre Citroën Modelle,sind wohl über 700 Stück,überwiegend in 1:87.

Die Modelle in 1:43 machen auch einen Großteil aus aber die in 1:18 sind mir zu groß wegen dem Platz,sind wohl nur 10 Modelle.

Bin auch ab und zu am Basteln,das ist bei den kleinen Autos aus Plastk am einfachsten,meine Meinung.

Wollte hier mal einige Modelle vorstellen,vielleicht gefallen sie euch ja.

17229823ul.jpg

17229827uj.jpg

17229832au.jpg

17229835tx.jpg

LG-Martin

Bearbeitet von urlauber66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich das hier auch andere mal was zeigen .

Hier im Forum gab es mal einen Fred wo andere ihre Sammlungen gezeigt haben .

Ich sammle mit Unterbrechung seit ca 15 Jahren und habe ca 350 Modelle .

Hier eine kleine Auswahl

Postmodelle 1:87/1:43

akjh4z6ud6.jpg

Citroën 1:43 /1:18

dsc00138jzuia.jpg

dsc02036uluxq.jpg

dsc02655squ62.jpg

dsc02807s0u81.jpg

dsc02091daur1.jpg

und andere 1:18

dsc022682eue4.jpg

dsc01492n4u14.jpg

pict1177ozu1a.jpg

pict1723d6uuh.jpg

pict1815ybuov.jpg

pict0314tiumq.jpg

pict033479ubx.jpg

pict1139buu7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Bei den Modellen muss man schnell sein. Solche wie der XM Multimedia waren bereits in der frühen Vorbestellungsphase restlos ausverkauft. Ich glaube, bei den Zitronen schlagen vor allem die Franzosen und Holländer reichlich zu ;)

Die VWs und BMWs sind auch sehr gefragt. Wahrscheinlich dann vor allem hierzulande.

Den neuen grünen XM finde ich ganz chic. Die beige Hutablage/Kofferraumabdeckung ist aber so nicht korrekt, das ist wohl noch ein Überbleibsel des Multimedia-Modells. Normale XM hatten auch bei beiger Lederausstattung eine graue Hutablage, soweit ich weiß.

Und schade, dass sie es bei den für das Kettenmonster eher untypischen Wurstfelgen belassen haben. Speedlines hätten mir besser gefallen...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schade, dass sie es bei den für das Kettenmonster eher untypischen Wurstfelgen belassen haben. Speedlines hätten mir besser gefallen...

Stimmt. Mir kommt es auf den Bildern auch so vor, als ob die Echtholzblende am Handschuhfachdeckel fehlt. Meines Wissens ist das nur bei Modellen mit Beifahrerairbag der Fall - und wenn ich jetzt immer noch richtig liege, dann gab es den ZPJ4 so nicht? Da bin ich aber nicht sicher.

Ist das evtl. ein Modell eines "normalen" Riemen-V6? Wenn das Modell innen einen Automatik-Wählhebel hat, dann wiss´mers ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrerairbag gab es ab '96, was gleichzeitig auch das letzte Jahr des ZPJ4 war. Wäre also korrekt.

Den soll das Modell sicher auch darstellen, man hat den Auspuff auf ein nach unten gebogenes Rohr abgeändert. Das rote Multimedia-Modell (=Riemen-V6) hatte wie das Original ein gerades Doppelendrohr.

Mal sehen, ob sie die Sache mit dem Schaltgetriebe beachtet haben :)

Gruß Marcel

EDIT: Man, sind wir wieder kleinlich. Aber es muss schon alles seine Richtigkeit haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ja, ich weiß, PSA-BruderFabrikat und Bayern-Karre, aber ich wollte Euch diese zwei wunderschönen eckigen 80er Kisten, in Resin gegossen von Otto Mobile, nicht enthalten:

73f1d89eb64110d33fe4acad27eab1bc.jpg

91269b919f81bd1a57ac8137cab5cee2.jpg

b587dba881459ddc543749e24f1561cc.jpg

4fc2d186a432ba672c75316533fd8fb4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

Wenn die Limos alle durch sind, dann wird`s wohl Zeit für den CX Break, Ami 6/8 Break, GS & BX Break. Ein normalo BX S1 fehlt irgendwie auch noch und natürlich die Break-Variante vom Xantia. Wird schon noch kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...