Zum Inhalt springen

C6 Welche Landkarten sind auf der FB instal. ?


Büestry

Empfohlene Beiträge

Hallo

Dieser Tage kam von Citroen dieses Angebot>>>>>

1f3521311098095_800.jpg

Kann man daas selbst feststellen, welche Länder-Karten für das Navi,

auf der FB. aufgespielt sind ?

Oder kann daas nur die Werkstatt feststellen!

Es ist ein RT4 eingebaut.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FB = Festbladde?

Gruß

Bernhard, der sich freut, daß es jetzt wohl endlich ein update für das 3D Navi gibt.

Hallo Bernhard

Jaaaa FB = Festplatte >>> nur mit weichem P (B). :) nach Mundart Kurpfalz :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man daas selbst feststellen, welche Länder-Karten für das Navi,

auf der FB. aufgespielt sind ?

...

Hallo Michael,

meinst Du das räumlich, oder die Version betreffend?

Hast Du auch einen link zu diesem Angebot?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

das ist offensichtlich ein anderes Angebot. Denn es wird hier zwischen RT3 auf der einen Seite und RT4/RT5 auf der anderen Seite unterschieden.

Michaels Angebot ist dagegen anscheinend kompatibel zu RT3, RT4 und RT5, weshalb es für mich interessant ist, weil ich ein RT3 und ein RT4 besitze.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert

Ja räumlich würde mir genügen.

Ich will ja nur wissen, ob mann das selbst auslesen kann.

Oder ob das nur die Werkstatt kann.

Ein Update bräuchte ich nicht unbedingt.

Ich war mit dem C6 noch nie im Ausland, um zu sehen ob das Navi die Karten

von anderen Ländern auswirft, wie FRANCE,BENELUX. oder AUTRIA usw.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ja räumlich würde mir genügen.

...

Hallo Michael,

ich kann aus dem Stegreif nicht sagen, ob die Länder-CDs, die installiert wurden, gelistet werden können, kann aber morgen nachsehen.

Unter dem Menüpunkt "Karte" gibt es aber auch den Untermenüpunkt "Karte verschieben", sodass Du hiermit die Möglichkeit hast, die räumlichen Grenzen Deines Kartenmaterials zu erkunden.

Hast Du einen link zu diesem Angebot?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

das ist offensichtlich ein anderes Angebot. Denn es wird hier zwischen RT3 auf der einen Seite und RT4/RT5 auf der anderen Seite unterschieden.

Michaels Angebot ist dagegen anscheinend kompatibel zu RT3, RT4 und RT5, weshalb es für mich interessant ist, weil ich ein RT3 und ein RT4 besitze.

Gruß, Albert

Ist dort (#1) zwar zusammen dargestellt, aber letzlich auch nur das Navteq-Angebot. Durchaus möglich, dass man für RT3 + RT4/5 jeweils 199 Teuronen haben möchte. Sollte man vor Bestellung ausdrücklich rückfragen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Citroen andere Versionen als Navteq anbietet.

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim NaviDrive3D kann man die Kartenversion mit laaangem Druck auf [setup] auslesen. Beim RT4 weiss ich es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert

Nein, einen Link zu dem Angebot in #1 habe ich nicht.

Wie schon geschrieben, kam das Angebot von Citroen per Post in meinen Briefkasten.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Büestry,

so wie mir bekannt, gelangt man nach einem langen Druck auf die Menütaste zu einem Menü, in dem unter anderem die installierten Karten mit Datum aufgelistet sind. Ich habe es schon einmal ausprobiert, sitze aber gerade nicht im Auto um eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung geben zu können.

Gruß Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ja gerade aus Süd F zurück und hatte das zweifelhafte Vergnügen 3, Wochen lang täglich das

Centre Hospitalier de Beziers

2 rue Valentin Haüy

34525 Beziers

anzufahren.

Das Navi lotste absolut sicher da hin!

Erkannte sogar die Einfahrt für Rettungsfahrzeuge und warnte:

"Achtung, beschränkte Durchfahrt."

"Nach 150 Metern links abbiegen"

"Sie haben ihr Ziel erreicht.!

Ich stand auf dem Parkplatz!

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] kam das Angebot von Citroen per Post in meinen Briefkasten.

Schade, ein solches Angebot hätte ich auch gern erhalten. Vor unserem Frankreichurlaub habe ich besagtes "Europa-Paket" 2010-2011 beim Freundlichen noch zum alten Preis von 279,- EUR erworben. Erhalten habe ich dafür ein schickes Lederetui mit CDs jeweils für Navidrive RT3, Navidrive RT4-5 und auch für WIP Com (obwohl nur für RT3 benötigt).

Wobei das Kartenmaterial zumindest für Frankreich nur einen Bruchteil der in den letzten Jahren neu entstandenen Kreisverkehre kannte und in Benelux jeweils bei Gent, Antwerpen und Eindhoven völlig in die Irre führte. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob dieses Kartenupdate überhaupt sinnvoll ist.

Nachtrag: Im Shop von Navteq.com kann man die Karten anscheinend seit längerem zum oben genannten Angebotspreis bestellen.

Edit: Jahreszahl-Angaben hinzugefügt.

Bearbeitet von #DIV/0!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch das europa paket 2010/11. zumindest in PL und CZ ist die einbindung neuer strassen sehr mangelhaft. für mich handelt es sich definitiv um veraltetetes kartenmaterial. auch in IT gabs einige unzulänglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dieser Tage kam von Citroen dieses Angebot>>>>>

1f3521311098095_800.jpg

Kann man daas selbst feststellen, welche Länder-Karten für das Navi,

auf der FB. aufgespielt sind ?

Oder kann daas nur die Werkstatt feststellen!

Es ist ein RT4 eingebaut.

liebe Grüsse

Hallo Büestry,

den aktuellen Kartendaten-Stand und -Umfang kann man beim RT4 kontrollieren mit Navigation / Zielführungsoptionen / Beschreibung der Kartendatenbank. Bei den einzelnen Ländern steht die Jahreszahl dabei.

Bei Updates warne ich vor Discount-Angeboten, sei es von Navteq oder Cit direkt: die sind häufig noch vom Vorjahr. Ich bestellte mal im Juni 2010 aufgrund einer Navteq-Werbung für ein Update eine Version Germany 2010/2011. Nach Installation lautete die Beschreibung in der Kartendatenbank aber unverändert "Germany 2009/2010 2nd". Auf Anfrage und Beschwerde erklärte Navteq, daß es sich nur um einen Softwarefehler handle, der aktuelle Datenstand sei neu und aktuell 2010/2011. Eine Veränderung bei der Navigation konnte ich allerdings nicht feststellen.

Auf die nächste Navteq-Werbung "Neue Kartenversion 2011" im Januar 2011 fiel ich wieder rein und bestellte sie dort telefonisch. ABER: auf der CD

standen die gleichen Part- und Pack-Nummern wie auf der alten Juni-CD von 2010! Nach Rücksendung (ich brauche diese Version nicht doppelt) wurde meine Zahlung auch umgehend erstattet. Die wirklich neuen Kartendaten für 2011 kämen im August 2011.

Also - bitte die alten Hüllen mit den CD Part-Nr. T1000-16.../16... und Pack No.T1000-15... aufheben und vergleichen.

Schone Grüße

Wölfi (C6/3.0/Exclusive/mauritiusblau/weisses Leder/August 08/9.500km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...