15. August 200323 J. Hallo, ich beabsichtige einen Xsara (1.4i , 75PS) zu kaufen; welches Wartungsintervall haben die Benziner? Bei citroen.de habe ich nichts entdeckt. Vielen Dank
15. August 200323 J. Mein XsaraVTs hätte normal auch alle 20000Km aber kurioser weise ist es so das die wartungsintervall Anzeige nur auf 15000Km zurück setzen läßt
15. August 200323 J. @radeon ich weiss jetz nicht wies bei citroen ist, aber bei fiat kann man mit dem tester den intervalltakt ändern von wegen kürzeren intervallen bei schwierigen einsatzbedingungen!
16. August 200323 J. ACCM Stefan mit BX posteteich weiss jetz nicht wies bei citroen ist, aber bei fiat kann man mit dem tester den intervalltakt ändern von wegen kürzeren intervallen bei schwierigen einsatzbedingungen Hallo Stefan, bei meinem Xantia-Taxi wurde der Wartungs-Intervalltakt von 20 000 auf 15000km wegen erschwerter Bedingungen zurückgesetzt (so ein Quatsch!!!). Aber, ich kann das selbst umstellen: 1. Zündung aus 2. Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken und gedrückt lassen 3. Zündung an 4. KM-Stand läuft automatisch auf das gewünschte Intervall 5. Rückstellknopf loslassen und - fertig Gruß ACCM Taxi Barbara
16. August 200323 J. hi barbara, da ich bei fiat arbeite, weis ich dass es kein quatsch ist ;-) außerdem steht es in der betriebsanleitung bzw dem wartungsheft erschwehrte einstzbedingungen sind z.b einsatz in sehr trockenen und staubigen gebieten, extrem heiße oder extrem kalte länder. das versteht masn unter erschwehrten einsatzbedingungen! die autos werden ja nicht nur nach deutschland ausgeliefert und deshalb gibt es wohl die möglichkeit das umzustellen. beim fiat ulysse bzw cit. evasion stellt sich der intervallzähler beim drücken des knopfes und einschalten der zündung automatisch nach ablauf eines 10 sec ablaufs auf 20.000km. wie es jetzt allerdings beim xantia oder xsara gehandhabt wird kann ich nicht sagen
16. August 200323 J. ACCM Stefan mit BX posteteerschwehrte einstzbedingungen sind z.b einsatz in sehr trockenen und staubigen gebieten, extrem heiße oder extrem kalte länder. Hallo Stefan, Du hast mich da falsch verstanden. Klar, was erschwerte Bedingungen sind, weiß ich auch. Aber warum ein Taxi unter erschwerten Bedingungen laufen soll, ist mir ein Rätsel. Es ist doch völlig wurscht in welcher Zeit die km gefahren werden... Gruß ACCM Taxi Barbara
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren