25. August 201115 J. Licht AN, Handtuch für n Hund suchen (du selbst wirst von alleine wieder trocken )
25. August 201115 J. Licht AUS-Tee ist fertig. Jetzt ist Schlafenszeit, sonst bricht der Vulcan wieder aus. :D
26. August 201115 J. Licht AN-mich hat es nach drei Stunden Schlaf aus der Kiste gefegt. Jetzt erstmal Single-Frühstück: Kaffee, Kippe, Aspirin.
26. August 201115 J. Licht AUS, der Olli hat keine Kaffeemaschine. Bei Olli gibt es gescheiten Kaffee aus der Cafetiere und kein Spülwasser.
26. August 201115 J. Licht AUS-ich habe einen klassischen, verbeulten und italienischen Espressokocher für den Herd. Da passen zwei grosse Pötte rein, reicht für morgens. Und der Kaffee macht wach. Bearbeitet (26. August 201115 J. von GSASpecialViersen)
26. August 201115 J. Licht AN - *neugierig guck* Ich brauch nämmlich was neues weil der Automat nich mehr will. Und vom Filterkaffee bin ich sowas von weg, merk ich, buäh.
26. August 201115 J. Licht AUS-mit dem Ding machst Du dir quasi klassischen Kaffee wie in Italien. Gibt es in verschiedenen Grössen und Preisklassen. Ich wollte immer sowas haben, weil ich den Maschinenkaffee satt hatte. Ich kann auch diesen Vollautomaten-Hype nicht nachvollziehen. In der Firma war das Ding ständig im Arsch. Tja, und irgendwann lief mir dann ein solcher Kocher zu und seitdem mag ich nix anderes mehr. Das Prinzip ist übrigens ganz einfach: in das schraubbare Unterteil kommt das Wasser, darauf kommt der Siebfilter mit dem Kaffeepulver. Der Filter hat unten noch ein Röhrchen, der ins Wasser ragt. Wenn alles gefüllt ist, alles zusammenschrauben und aufs Feuer stellen. Der Druck drückt den Kaffee hoch in die Kanne, fertig. Bearbeitet (26. August 201115 J. von GSASpecialViersen)
26. August 201115 J. Licht AN - Im Arsch is so dunkel. Jaja, kaputter Kaffeeautomat, genau. Is sowieso Quark für eine Person und weil man nur Knöpfchen drücken muß, sauf ich viel zu viel von dem leckeren Stoff und Saubermachen ist auch ätzend! Aber da müßt ich für die Kanne draußen ein Feuer machen, hab nur nen E-Herd. Bearbeitet (26. August 201115 J. von Dennie)
26. August 201115 J. Licht AN... hab kurz über die Grenze einen Padautomaten "No Name" entdeckt für gerade mal 20 €. Die Pads sind zwar teurer als ein Pfund Dröhnung (100 Stück 6,95), aber da aufs Knöpfchen drücken kostet nicht soviel wie der Strom für den E-Herd.
26. August 201115 J. Licht AUS-von diesen Biestern bin ich kuriert. Schmeckt absolut nicht und ist auch völlig überbewertet. Meine Ex hatte sowas, aber in oregenool. Und dann gehörte das Ding auch noch zu der Charge, die einem um die Horchlöffel fliegen konnte. Also musste erstmal reklamiert werden. Nee, ich bleibe bei meinem Kaffe quasi wie bei Omma.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren