Zum Inhalt springen

Xantia X1 Limousine 2,1 TD VSX nur 214TKM, grünmetallic, 350 Euro


xantia67112

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gebe entweder Motor incl. Getriebe und Anbauteile, also auch ESP, für 250 Euro ab (den ganze Rest bekommt

dann Torstenx1), oder halt den ganzen Wagen für 350 Euro.

Motor natürlich noch eingebaut, kann Probe gefahren werden. Motor original 214000KM, war bis

165000 scheckheftgepflegt, bei mir allerdings nur Ölwechsel und Reparaturen, wenn halt was dran war, sonst nichts.

Springt auch kalt auf erste Umdrehung an.

Über das Auto kann man streiten, aber der Motor ist top.

Einspritzpumpe ist allerdings undicht, ist sie schon seit einem Jahr. Ich hab Schlauch drunter gemacht und in Flasche

geleitet, insofern hat's mich nie gestört.

Falls jemand den ganzen Wagen will, eine Warnung vorweg. Ich habe ihn als Feldwegauto benutzt, dementsprechend

wurde er als hergenommen. Der eine oder andere kennt ihn vielleicht von den Schraubertagen in Fußgönheim, es ist der

völlig verdreckte gewesen... (vom Feldweg halt, was soll man machen)

EZ Ende 1995, VSX Ausstattung mit elektrischen Sitzen , Klima, Sitzheizung, Heckrollo, 4 x EFH, Alu,ScheinwerferWiWa,

Lenkradfernbedienung,Hydractiv, und und und. Innen in grünem Velours, auch der Teppich.

Wie gesagt Scheckheft bis 165000, dann nur noch Ölwechsel und wenn halt was kaputt war. Jetzt aktuell 214000 und abgemeldet.

Kein Rost, auch nicht an der Heuliez Ecke

Als ich ihn vor zwei Jahren gekauft hatte, habe ich ihn durchgecheckt und vieles gemacht, Hydraulik komplett, ich meine alle Kugeln

und Speicher, Koppelstangen, Traggelenk, Bremsen, Sensoren für Lucas etc.

Habe zu Anfang viel daran geschraubt, weil ich ihn perfekt, also zumindest technisch, haben wollte, aber irgendwann wegen der vielen

kleinen Fehlkonstruktionen die Lust verloren.

Falls ihn jemand wieder herrichten will, folgende Mängel (was mir gerade einfällt)

ESP undicht, Fahrerrückenlehne einseitig ausgehängt/abgebrochen?, Traggelenk vorne links, Koppelstangen, Hydraulik funktioniert, habe

aber letzten Winter die Verbindungsstange unten von vorne nach hinten demontiert, Klima ohne Funktion, und bestimmt noch viele Kleinigkeiten

mehr, die mir jetzt nicht einfallen.

TÜV bis November noch glaube ich, bin aber nicht sicher, kann auch September sein.

Ich mach den Wagen natürlich noch richtig sauber, aber als gepflegt in herkömmlichen Sinne würde ich ihn nicht bezeichnen.

Achtung, falls ihn jemand komplett will, die rechte vordere Spurstange gehört Torstenx1 ... :-),

Motorausbau wäre bei mir möglich, Hebebühne ist vorhanden. Standort ist 300 Meter weg vom Schraubertreffen in Fußgönheim.

Lasse ich aber nur zu, wenn mir keine Riesensauerei gemacht wird.

Bei Interesse bitte anrufen 0-1-7-7 3-5-3-2-2-2-0

DRei Bilder hänge ich an, hoffe, dass es klappt.

Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... ich kauf dem Gerd den Motor ab, soll er doch diesem Typen da den Rest hinterherwerfen, und wegen der Spurstange finden wir bestimmt auch ne Lösung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der Typ, der immer so viel raucht, nimmt den Motor, der andere, der immer so schnell fährt, den Rest.

Irgendwie schade um meinen schönen Wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überführungsfahrt verlief reibungslos, keine außerplanmäßige Stopps oder sonstige Zwischenfälle :-)

Der Motor läuft sahnemäßig und hat richtig Bums. Falls ihn jemand haben will: Noch ist eine Probefahrt möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr den auseinanderrupft: ich bin auf der Suche nach einem Gaspedalpoti (das neben der Batterie) für den 2.1TD.

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das da drinn Schalter für die Sitzheizung?

Die können doch bestimmt ihren Weg nach Xanten finden?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...