Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ZX: Zigarettenanzünder und Hupe tot, betreffende Sicherung OK, aber ohne Spannung

Hervorgehobene Antworten

Ich habe mal eine blöde Frage. Ist es eigentlich nur für jemanden, der das genau weiß oder schon einmal hatte.

Ansonsten weiß ich alleine, wie ich da vorgehen muß.

Also, nach dem mehrfachen Einstecken und Herausnehmen eines externen Gerätes aus dem Zigarettenanzünder ging dieser plötzlich nicht mehr.

Am Sicherungskasten hat die Sicherung für Zigarettenanzünder und Hupe (geht seitdem auch nicht mehr) keine 12 Volt. Andere Sicherungen drumherum haben Saft (alles andere funktioniert auch).

Die Sicherung selbst ist OK. Ein Wechseln mit anderen Sicherungen spaßeshalber bringt auch nichts. Ebenso wie rütteln am Kabelbaum zum Sicherungskasten.

Ist da eine direkte Verbindung von der Sicherung zur Batterie oder ist da noch was dazwischen?

Also, nach dem mehrfachen Einstecken und Herausnehmen eines externen Gerätes aus dem Zigarettenanzünder ging dieser plötzlich nicht mehr.

Hast du immer nur mit dem einem Gerät, das vorher drin war probiert? Oder hast du gemessen mit einem Multimeter?

Viele Zigarettenanzündergeräte, haben nämlich im Stecker auch eine Sicherung drin.......

• Ersteller

Ich habe kein Multimeter benutzt, weil man da aufpassen muss, keinen Kurzen zu produzieren, sondern mit einer elektrischen Luftpumpe, die sonst überall geht und deren Stecker auch keine Mucken macht. (Manche Stecker sind ja derartig mies, dass man sie ein paar Mal probieren muss, damit sie Kontakt bekommen.)

Aber die Hupe ist ja auch tot. Und die ging vorher noch.

• Ersteller

Weiß jemand, welches oder welche Relais das sind. Gibt es je ein Relais für Zigarettenanzünder und Hupe oder ist es ein Kombirelais?

Die Bedienungsanleitung erwähnt nur ein Zigarettenanzünder-Relais, das mit einer anderen Sicherung abgesichert ist. Im Haynes-Manual habe ich gar nichts zu den Relais gefunden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.