21. Juli 201115 J. Hallo, habe endlich den klickenden Blinkerschalter an meinem X1 1,8i ausgebaut. Lohnt sich ein Reparieren oder mach ich besser direkt einen Neuen rein ? Wer hat Erfahrung mit dem Reparieren? Gruß HG
21. Juli 201115 J. Hallo, Da gibts doch drei oder vier Fäden zu diesem Thema hier im Forum. Such doch mal. Viele Grüße Fred
21. Juli 201115 J. Ersteller Weiss ich,mich interessiert aber ob die reparierten Teile gehalten haben.Möchte nicht nach 2 Wochen wieder das Lenkrad abbauen müssen... Gruß HG
22. Juli 201115 J. Ich habe mal einen getauscht (X2). Beim Reparaturversuch am Defekten sind gefühlte 100 Federn und Kontaktbleche in alle Himmelsrichtungen davon gesprungen. Und ich bin kein Grobmotoriker.. ;-) Wenn Du Herzchirurg oder Uhrmacher bist, kannst Du´s ja versuchen, ansonsten.. vergiss es Gruß, DerDodel
22. Juli 201115 J. Nochmal der Tip, wenn ein solches Ding zerlegt werden soll, das Ganze in eine große, durchsichtige Plastiktüte packen und darin arbeiten. Wenn die genannten 100 Feder und Kleinteile wegfliegen findet man zumindest eines sonst nie wieder.
22. Juli 201115 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?86908-Alles-leer-hier Hält noch immer (Wie neu), musste nichtmal was abbauen ;-) MfG.
22. Juli 201115 J. Weile grad zum Thema passt: man sollte diese Arbeit nicht aufschieben so wie ich. Meiner hat grad auf der Heimfahrt angefangen zu qualmen. Hab ihn dann kurzerhand tot gelegt. Zu Hause vor der Haustür ist mir dann noch ne Hydraulikleitung geplatzt. Heute ist definitiv nicht mein Tag
22. Juli 201115 J. Heute ist definitiv nicht mein Tag Wieso, Du hast doch nette Beschäftigung übers Wochenende.
22. Juli 201115 J. Nicht übers Wochenende. Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass der Pulsionsdämpfer meiner neuen Nachbauleitung zur Lenkung geplatzt ist. Da muss erst mal Ersatz beschafft werden
22. Juli 201115 J. Reparieren lohnt sich. Feinmotoriker und Anti-Hektiker sind klar im Vorteil. Habe nach dem Nachfeilen der verschlissenen Kontakte, den vom Blinker mit dem ich glaube vom Fernlicht getauscht. Jetzt sind es quasi wieder Nagelneue Zustände. Also nochmal 14 Jahre. Grüße Fred
22. Juli 201115 J. Mir ist auch mal einer wegen unsachgemäßer Behandlung auseinander gefluppt. War gar kein Problem, die Einzelteile wieder zusammenzusetzen, allerdings war ich an dem Tag sehr ausgeglichen.
23. Juli 201115 J. Ersteller An meinem ist nicht nur das Metallteil verschlissen (hab ich jetzt mal nachgefeilt) sondern auch das Kunstoffteil in der Mitte wo das Metallteil sich im Aus-Zustand befindet. Das sieht aus, als wär es heiss geworden. Anscheinend dann, wenn der so geklackt hat.... Werde nächste Woche mal versuchen das teil wieder einzubauen und ausprobieren. Mach ich ohne das Lenkrad wieder einzubauen. Hat schon mal einer so ein Teil neu gekauft? Was kosten die? Gruß HG
23. Juli 201115 J. Bei meinem Xantia hat sich der Blinkerhebel am Mittwoch verabschiedet, links geblinkt, dann keine Normalstellung mehr, nur noch Warnblinksignal. Bin mal eben 100 Km auf der Autobahn gefahren und hab dann die Sicherung rausgenommen. Hab Gott sei dank einen Schlacht-Xantia, in 30 Minuten Teil gewechselt, 2 Schrauben Verkleidung, 2 Schrauben Blinkerhebel EW
23. Juli 201115 J. Ich habe eine Anleitung zum zerlegen / zusammenbau geschrieben : http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?107020-Xantia-X2-Blinkerschalter-selbst-reparieren
25. Oktober 201114 J. sind die schalter vom X1 identisch mit X2 ?lg - manfred Späte X1 und X2 passen. Frühe X1 weiß ich nicht
25. Oktober 201114 J. Frühe X1 weiß ich nicht Da fehlt der Schalter für die Nebelscheinwerfer. Die waren bei frühem X1 hinterm Lenkrad. Schalter aus einem späten X1 passen in den X2. Allerdings ist der Hupenkontakt dann übrig. Den kann man für eine zweite Hupe (Blinkhebelhupe ) oder andere Gimmicks nutzen. Man muss nur die entsprechenden Pins abgreifen. Gruß Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren