Zum Inhalt springen

Xantia (X2) Break, HDI 109


tocojon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wegen Umzugs ins Ausland (Norwegen will etwa 6000€ Zoll bei der Ummeldung haben) muss ich meinen Xantia verkaufen.

Habe das Gefährt zwei Jahre besessen, dabei folgendes machen/tauschen lassen: Alle Kugeln außer "Antisinkkugel" hinten, neuer Ansaugschlauch Hydraulik, ersetzter Höhenkorrektor hinten, vor kurzem erst Hydraulikreinigung mit Hydroclean, danach neues LHM und neue Filter, Austausch Kreuzgelenk der Lenkung, Austausch Radlager hinten, Bremsschläusche vorne, neue Riemenscheibe, neuer Rippenriemen+Spannarme. Ölwechsel vor zwei Wochen gemacht (5W40).

Das Auto kommt in der Millesime-Ausstattung und hat Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Scheibenwischautomatik, beheizbare Außenspiegel. TÜV bis 12/12!

Der Motor ist sauber und verbraucht nahezu kein Öl (innerhalb eines Wechselintervalls von 15.000km ist kein Nachfüllen nötig!). Er läuft sehr schön rund und 100% zuverlässig. Dieselverbrauch liegt bei mir bei relativ konstant 5,5 Litern. Die Hydraulik wurde gut gewartet (siehe oben) und ist auch dicht und in gutem Zustand.

Zwei Satz Reifen folgen mit. Sommerreifen (2009, etwa 30.000km), sehr gute Winterreifen (2x 2010, 6.000km, 2x 2009, 12.000km).

Zwei Mängel: Vorne links poltert es leicht in der Radaufhängung, vermutlich ist eine Koppelstange kaputt. Seit kurzem geht die Scheibenwaschanlage nicht, keine Ahnung bisher warum. Ansonsten keine Probleme und Fehler. Nur leider stand das Auto im letzten Herbst unter einem Kastanienbaum, so dass das Gefährt ziemlich viele kleine Dellen hat. Ist also leider keine Schönheit mehr. Ansonsten war es unfallfrei (habe vor dem Kauf Gutachten anfertigen lassen und kann es vorzeigen, für meine Zeit garantiere ich es).

Da ich in Norwegen bin, ist das Anschauen und Übergeben nicht ganz so einfach.

Werde irgendwann bis spätestens 20.August (wann genau, weiß ich noch nicht) in D sein, dann in Berlin, Halle, Magdeburg und vermutlich auch im Hamburger Raum.

Wenn also jemand Interesse hat: Schreibt mich an, sobald ich genaueres weiß, melde ich mich und dann klären wir, wie ihr euch den Schlitten anschauen könnt.

Preisvorstellung 2.000€

Hier Bilder, noch vor dem Kastanienvorfall :)

https://picasaweb.google.com/112484417369238656638/ZuVerkaufenCitroenXantiaX2BreakHDI109?authkey=Gv1sRgCN_e0eaP6qvnjAE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Zahnriemen in 2007 gemacht laut Foto. Gehört der "Tote" im Kofferraum auch zum Lieferumfang :D ? Gutes Angebot. Viel Glück in NOR und schreib uns mal wie es so läuft, vielleicht bekommen wir ja Lust, hinterherzuwandern :) Ein wunderschönes Land mit Perspektive (nix €) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich mal erkundigt, was Autos (auch gebrauchte) in Norwegen kosten? Solltest Du dringend machen - es ist dann vermutlich eine Überlegung wert, das Auto mitzunehmen und zähneknirschend den Einfuhrzoll zu zahlen. Ist zumeist günstiger als dort frisch zu kaufen.

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lass ihn doch in Deutschland zugelassen. Hat ein Freunde, der zwei Jahre in Norwegen gearbeitet hat auch so gemacht.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß aber mit der Versicherung sicher abgesprochen sein, das macht vielleicht nicht jede mit. Ist außerdem Nicht-EU Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß aber mit der Versicherung sicher abgesprochen sein, das macht vielleicht nicht jede mit. Ist außerdem Nicht-EU Land.

Und was macht das? Nichts. Da setzt man den Haken, dass der Wagen nur in der EU, Schweiz und Norwegen gefahren wird und gut. Die Versicherer wollen Osteuropa als Risiko manchmal ausschließen, aber viele da sind eh in der EU. Das Risko in Norwegen ist für ein Auto relativ gering...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Fjord kann aber auch verdammt tief sein oder wenn man sein Auto am falschen Tag im Regierungsviertel parkt oder ... Zeit fürs Bett :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschläge gibts überall, leider. Oder Idioten, wie die Leute in Berlin, die die Autos von vermeintlich oder echt reichen Leuten anzünden. Dumm, wenn man den Xantia neben einem neuen Porsche geparkt hat (der angezündet wurde)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei...da hab ich ja was losgetreten. Dabei will ich doch nur den Xantia loswerden. Bitte einfach mal melden und Preisvorstellung durchgeben. 1.800€ grob wäre nett. Und die Koppelstange lasse ich auch noch machen vor dem Verkauf. Und so schlimm sind die paar Dellchen auch nicht :)

PS: Zoll kostet mich ungefähr 6000€, einen gleichwertigen Wagen bekomme ich für 3-4000€. Und gestern hab ich mir nen hübschen Volvo V40 für 2500€ geholt. Also nix Zoll zahlen...lohnt sich nur bei Jahreswagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist das Auto noch zu haben? Ehrliche Fotos vom jetzigen Zustand würde ich gerne sehen. Ist das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...