Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Berlingo e-HDi EGS6

Hervorgehobene Antworten

Soeben, Auto nom schrieb:

Das ist der Listenpreis ohne Überführung.

Das ist klar. Also eher über 41.0000€.

• Ersteller
Vor 33 Minuten, Gernot schrieb:

Elektroantrieb ist sicherlich die richtige Wahl.

Bei der Karosserieform wäre ich unschlüssig. Die Aerodynamik des Kastenwagens wird mit dem Elektromotor gnadenlos bestraft. Selbst im C4 III sind Fahrten jenseits der 100 km/h verbrauchstechnisch lehrreich.

Gernot

Meinen Berlingo fahre ich seit 2011 und inzwischen fast 20.000 Kilometern mit einem Schnitt von 5,06 Litern Diesel. Luftwiderstand spielt, nach meinem Wissensstand, ab ca. 80 Km/h eine exponentielle Rolle. Das berücksichtige ich bereits seit 2011.

Vor 23 Minuten, Auto nom schrieb:

Mal abgesehen davon, dass ich eben kein Gewerbekunde bin, sehe ich dort Leasingangebote die auf den ersten Anschein "gleich" sind*, kaufen kann ich aber nur die Verbrenner. Auch wenn es Mitforisten gibt die Leasing fuer eine Art finanzielles Perpetuum Mobile halten, ist es doch nichts fuer mich ... fuer Dich offensichtlich auch nicht, oder warum least Du dein neues Fahrzeug nicht?

* ich habe auch wenig Lust die tatsaechlichen Differenzen herauszufinden, denn wenn der Kaufpreis sich so unterscheidet, ist es wenig plausibel, dass Leasing wirklich identisch ist. Da wird oft einfach anders gerechnet.

Edit: Ach ja doch, ich habe noch eine Vergleich gefunden: Der ë-Berlingo Kastenwagen M XTR Elektro kostet 30.550 € netto, als Benziner kostet er 16.290 € netto. Sind 14 000 unterscheid ..... plus die Steuer!

Funfact: Fuer die Differenz habe ich jeweils die letzten zwei Fahrzeuge neu gekauft!

Bearbeitet ( von MatthiasM)

• Ersteller
Vor 20 Minuten, MatthiasM schrieb:

Mal abgesehen davon, dass ich eben kein Gewerbekunde bin, sehe ich dort Leasingangebote die auf den ersten Anschein "gleich" sind*, kaufen kann ich aber nur die Verbrenner. Auch wenn es Mitforisten gibt die Leasing fuer eine Art finanzielles Perpetuum Mobile halten, ist es doch nichts fuer mich ... fuer Dich offensichtlich auch nicht, oder warum least Du dein neues Fahrzeug nicht?

* ich habe auch wenig Lust die tatsaechlichen Differenzen herauszufinden, denn wenn der Kaufpreis sich so unterscheidet, ist es wenig plausibel, dass Leasing wirklich identisch ist. Da wird oft einfach anders gerechnet.

Edit: Ach ja doch, ich habe noch eine Vergleich gefunden: Der ë-Berlingo Kastenwagen M XTR Elektro kostet 30.550 € netto, als Benziner kostet er 16.290 € netto. Sind 14 000 unterscheid ..... plus die Steuer!

Funfact: Fuer die Differenz habe ich jeweils die letzten zwei Fahrzeuge neu gekauft!

Noch billiger ist, wenn man sich Autos bei Freunden leiht.

• Ersteller
Vor 51 Minuten, silvester31 schrieb:

Das ist klar. Also eher über 41.0000€.

Das ist der Ausgangspunkt. Abzüglich Prämie, abzüglich Inzahlungnahme (vielleicht kann ich den Berlingo auch privat verkaufen, es gibt bereits Interesse, habe ich aber keinen Bock drauf), abzüglich Verhandlungsgeschick. Ab 2027 fahre ich elektrisch.

Vor 10 Minuten, Auto nom schrieb:

Noch billiger ist, wenn man sich Autos bei Freunden leiht.

Gute ID, aber ich habe zwei wunderbare Fahrzeuge. Das mit der Preis"gleichheit" ist doch aber eher eine Illusion, die trotz erheblicher Steigerungen im Verbrennerbereich, eher durch Rechenkunststuecke real werden.

Ich weiss, dass es am einfachsten ist, diese Kritik einfach mit: Elekrtomobilitaetsgegner zu begegnen. Darum verstehen die Elektromobilisten wohl auch nicht, warum sich nicht jeder ein solches Fahrzeug kauft.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.