vor 34 Minuten34 Min. Nein, die zweite Wahl ist nur der 136 PS Motor, der auch im Hundei Kona verbaut wird. Der kam Ende 2019, um schnell einen Elektroantrieb im Programm zu haben. Die später erschienenen NIDEC Motoren haben allerlei Detailverbesserungen, was dann zu einem über 10% günstigeren Stromverbrauch führt. Ich bin jedenfalls von dem 156 PS Motor im C4 einigermassen begeistert.Man bekommt diesen Motor im Corsa, 208, C4, Astra, 308...Aber es muß ja unbedingt ein Berlingo sein. Alle neueren Autos von Stellantis haben NIDEC Motoren. Gernot
vor 33 Minuten33 Min. Vor 14 Minuten, Auto nom schrieb:TortastischBackform Van - Tortastisch1,6-2 LiterIst ein Verbrenner "1,6-2 Liter" Kein E-Auto.
vor 28 Minuten28 Min. Ersteller Vor 3 Minuten, silvester31 schrieb:Ist ein Verbrenner "1,6-2 Liter" Kein E-Auto.Nur, wenn man zu heiß backt. Richtig gebacken ist das ein Renner.
vor 24 Minuten24 Min. Wenn ich etwas stöbere, hat der Berlingo seit 2024 auch einen in der Leistung gedrosselten NIDEC Antrieb. Das ist ja traumhaft.Dann bleibt nur die sagenhafte Berlingo Aerodynamik.Gernot
vor 18 Minuten18 Min. Vor 5 Minuten, Gernot schrieb:Wenn ich etwas stöbere, hat der Berlingo seit 2024 auch einen in der Leistung gedrosselten NIDEC Antrieb. Das ist ja traumhaft.Dann bleibt nur die sagenhafte Berlingo Aerodynamik.GernotIrgendwas ist ja immer....
vor 18 Minuten18 Min. Ersteller Soeben, Gernot schrieb:Wenn ich etwas stöbere, hat der Berlingo seit 2024 auch einen in der Leistung gedrosselten NIDEC Antrieb. Das ist ja traumhaft.Dann bleibt nur die sagenhafte Berlingo Aerodynamik.GernotDie Aerodynamik ist super, man kann auch bei Regen bestens durch die Seitenscheiben sehen und sogar die Türgriffe bleiben weitgehend sauber. Der Luftwiderstand ist tatsächlich schlechter als der der Ente (+18%) oder des C6 (+29%): https://automobil-guru.de/cw-werte-tabelle-stirnflaeche/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren