22. Juli 201115 J. Hallo miteinander ! Also das wäre mir neu, oder irre ich mich !?!? Ich denke die bieten da den Drehschalter für die Armaturenbeleuchtung an, oder ? http://cgi.ebay.de/Citroen-Xantia-Kombi-Leuchtweitenregulierung-Schalter-/110639909967?pt=DE_Autoteile&hash=item19c2a70c4f
23. Juli 201115 J. Hallo, Richtig erkannt. Der Xantia hat keinen Leuchtweiten-Regulierungschalter. Der abgebildete Gegenstand ist ein Dimmer für die Armaturenbeleuchtung. Allerdings suchen TÜV-Prüfer immer mal wieder den Versteller für die Leuchtweitenregulierung bei Xantias. Das war schon lustig anzusehen. Viele Grüße Fred
23. Juli 201115 J. das beste ist der Preis!!! neu beim freundlichen fast um die hälfte billiger 10,47€ inkl.mwst (ebay mit versand 25,90€) nuja, irgendwann steht immer ein dummer auf
23. Juli 201115 J. Hallo, ja die Anbieter in der Bucht haben zum Teil richtig Ahnung von unseren Fahrzeugen. Da muß man auch bei Brems- Ersatzteilen manchmal staunen. Bremsklötze für vorne, laut Listen passend für alle Xantia, außer V6,....... Daß es da 4 verschiedene Größen an Scheiben und auch an Bremsklötzen gibt, das stört anscheinend Niemanden. Grüße Fred
23. Juli 201115 J. Hallo,ja die Anbieter in der Bucht haben zum Teil richtig Ahnung von unseren Fahrzeugen. Da muß man auch bei Brems- Ersatzteilen manchmal staunen. Bremsklötze für vorne, laut Listen passend für alle Xantia, außer V6,....... Daß es da 4 verschiedene Größen an Scheiben und auch an Bremsklötzen gibt, das stört anscheinend Niemanden. Grüße Fred Und das ist dann der Punkt, wo Unwissenheit gefährlich werden kann.
25. Juli 201115 J. Es werden ja auch immer mal wieder "automatische Bremsentlüfter" für den Xantia angeboten.
25. Juli 201115 J. Naja, wird halt ein Schlachter sein, der die Kiste vor Zerlegen nicht mehr getestet hat, um herauszufinden, was genau wofür ist. Kann man ja auch nachvollziehen bei einem Nischenprodukt... Was die unterschiedlichen Bremsen angeht: Ich denke mal, dass der verantwortungsvolle Schrauber schon merkt, ob die Beläge in den Sattel passen oder nicht. Und es wird wohl keiner auf die Idee kommen, die Beläge zurechtzuschnitzen... Es ist natürlich ärgerlich, wenn man erst beim Einbauversuch bemerkt, dass die Teile falsch sind, aber dieses Risikos muss man sich eben beim eBay-Autoteile-Kauf bewußt sein. Kommt schließlich auch bei Fachgeschäften wie A.T.U. oder zuweilen sogar beim Freundlichen (dank Umcodierung) mal vor... Gruß Peter Bearbeitet (25. Juli 201115 J. von ACCM Peter D.)
28. Juli 201115 J. Ich muss meinen Scheinwerfer auch einstellen weil er blendet, wo kann ich das beim x1 machen ? habe nix gefunden
29. Juli 201115 J. Ich muss meinen Scheinwerfer auch einstellen weil er blendet, wo kann ich das beim x1 machen ? habe nix gefunden Es gibt beim X1 und glaube auch beim X2 zwei Innensechskant Schrauben glaube die sind Größe 6 oder 8, bin ich mir nicht ganz sicher, aber tendiere eher zur 8. Die muss man dann mit ner Taschenlampe und einem langen Schraubendreher (natürlich auch Innensechskant) einfädeln und schön bei laufendem Motor am besten auf einer Ebene einstellen. Habe im folgenden Bild die beiden Löcher mal markiert. Das äußere für die links/rechts und das innere für oben unten.
29. Juli 201115 J. Moin, es sind 6mm Inbusschrauben, nicht wie ich auch schonmal hier fälschlicherweise 8mm behauptet habe. (Asche auf mein Haupt!) Gruß, Christoph
1. August 201115 J. Bei mir sind es 10er Außensechskant ... Gruß Marcel Ist ja auch nicht original...
15. August 201115 J. das mit den bremsbelägen von ebay hatte ich auch schon. die liegen hier immer noch rum.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren