23. Juli 201115 J. Seitdem ich mal die Einspritzdüse bei der Werkstatt hatte zum Prüfen ist die 2te (mit Klopfsensor) undicht Genau bei der Verschraubung Düsenstock zu Oberteil druckt es den Diesel raus, dies äusert sich bei langen Standzeiten mit nicht anspringen des Motors Hab mir die Düse schon mal angeschaut, Dichtung ist so keine zu finden, Gewinde ist sauber und die Überlaufbohrungen sind frei Schon langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll Was sagen die Düsenprofis ??
23. Juli 201115 J. die mit dem Sensor ist leider nicht abzudichten, die anderen schon ... musst dir eine gebrauchte suchen.
24. Juli 201115 J. Ersteller die mit dem Sensor ist leider nicht abzudichten, die anderen schon ... musst dir eine gebrauchte suchen. Warum kann man die nicht abdichten ? Da muss sich doch was machen lassen ?
24. Juli 201115 J. hmm, war zumindest die Aussage meiner Werkstatt, von den anderen hab ich zwei reinigen, Blättchen tauschen lassen und neue Dichtung machen lassen, aber die Sensordüse hatte ich mit damals hier im Forum besorgen müsssen. Die machten mir schon einen kompetenten Eindruck ... Wahrscheinlich wird beim aufmachen der Sensor beschädigt, den kann man auch nicht so einfach abschrauben, trotz der beiden kleinen Schrauben.
24. Juli 201115 J. Hallo So, mal langsam. Hier gehts um einen KCAS Düsenstock eines Diesels , mit Nadelbewegungssensor. (Das ist kein Klopfsensor) Wo soll der tropfen ? An der Verschraubung vom Düsenstock zur Düsenspannmutter ? Raus, einspannen Schraubstock, Lockern (Lockern !, nicht zerlegen !) -> Mit 85 nM Anziehen, und kein NM mehr. in EINEM Durchzug anziehen, Dann sollte sie Dicht sein. Es gibt keine Dichtung etc dort drin (Du findest die Düse selbst mit Nadel, Ein Zwischenstück eine Spannfeder, ein Aufsatzstück und die Einstellscheiben für den Öffnungsdruck wieder.) Die Flammschutzscheibe im Zylinderkopf und dieser Kupferring, kann man meinetwegen nochmal verwenden. Der Düsenstock wird mit 75 NM in den Zylinderkopf geschraubt. Ist sie nachwievor Leck, wurde der Düsenstock einmal überspannt, und ist somit unbrauchbar und muss ersetzt werden. Da Düsenhalterkombination mit Nadelbewegungssensor EIN Bauteil ist, muss der Komplette Düsenstock getauscht werden. Gruß Joachim Ungefähres Symbolfoto: Da unterhalb von "3" wo beide Körper verschraubt werden undicht ?, dann wie oben beschrieben mal vorgehen, bringts keine Abhilfe, Düsenhalter ersetzen. Bearbeitet (24. Juli 201115 J. von MindVision)
28. Juli 201115 J. Ersteller Die Düse hab ich leider ersetzen müssen, lockern und mit NM anziehen hat leider nicht geholfen Der Meister beim Freundlichen meinte, das immer nur die mit NHG undicht wird, und die Neu schweineteuer ist Aber jetzt ists wieder Dicht
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren