20. September 200322 J. Hallo freundliche Citroen Fahrer , bin seit zwei Monaten Besitzer eines XM Breaks 2.0i.Bei dem lässt sich mit dem Ölschätzeisen auch nicht viel genaues ablesen,auser er stand 24 Stunden.Dafür geht aber die Anzeige sehr genau. Leider haut das gute Stück ohne ende Öl wech.Versuche am Wochenende die Dichtung hinter der Riemenscheibe zu erneuern ,aber ich glaube da wirds nur mäßig bringen. Kann man bei dem Citroen die Ventilschaftdichtungen bei eingebauten Zylinderkopf erneuern ? Wäre schön , wenn ja und wie?Möchte keinen Diesel mehr fahren. Gruß Säppel
26. November 200322 J. Hallo zusammen, habe jetzt mal Glück gehabt beim Ölstand messen per Peilstab (Y3 TCT). Ich habe den Peilstab während des langsamen Herausziehens sanft nach rechts gedrückt (also Richtung Fahrerseite, weil ich ja vor dem Motor stehe). Auf der Rückseite des Peilstabes war die Marke einwandfrei abzulesen und korrespondierte auch mit der Anzeige auf dem Instrument im Armaturenbrett. Allerdings zerbröselt am Peilstab das Plastikteil. Viel Erfolg beim Messen wünscht Hannes
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren