23. Juli 201115 J. Hi! Meine Freundin ist seit ein paar Wochen Besitzerin eines Citroen C3 Bj. 2002. Wir wollen damit nun in Urlaub fahren und überlegen uns einen Dachgrundträger von Thule zu kaufen, um Fahrräder mitnehmen zu können(Heckklappenträger wäre auch eine Option). Google wirft zumindest das Thule System 754 als weitverbreitete Option aus(Oder zumindest stark vermarktete). Nun gäbe es aber am Dach auch links und rechts Rillen mit schwarzer Kunststoffabdeckung - deshalb fragen wir uns ob es da auch ein System gibt mit der man Träger direkt am Dach befestigen kann statt einen Träger an den Türen anzuklammern. Bisher hab ich leider nichts sinnvolles dazu gefunden(Dank seitenweise SEO-Spam bei Google). Daher wollt ich mal hier bei den Experten fragen ob mir jemand einen Ratschlag dazu geben kann? LG Christian Bearbeitet (23. Juli 201115 J. von peletiah)
23. Juli 201115 J. http://tuz.citroen.de/index.cfm?p=katalog&teile=dachtraeger&katid=313&model=c3&CFID=3236806&CFTOKEN=74339736 Einfach die Originalträger von Cit nehmen wäre dann die anzuratene Option, also einfach mal beim Freundlichen nachfragen. Bearbeitet (23. Juli 201115 J. von IRS Belgium)
27. Juli 201115 J. Ersteller Hab inzwischen rausgefunden dass die verlinkten Träger oben nur für die neue MkIII Variante des C3 funktionieren. Für den C3 MkI (2002-...) gibt es lt. Händler lediglich Träger zum Einklemmen an der Türe* - wie die erwähnten Thule-Träger - die schwarzen Kunststoffleisten am Dach sind tatsächlich nur Zierleisten und bieten keine weitere Funktion. *stahl : 9416A1 : 111,13€ alu : 9416A2 : 136,70€
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren