Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wasserflecken CI

Hervorgehobene Antworten

Hallo wir suchen einen gebrauchten C1 , haben uns auch einige Fahrzeuge angesehen aber alle Fahrzeuge haben auf der Fahrerseite hinten am Himmel Wasserflecken . Bis jetzt konnte uns noch keiner sagen woher diese stammen und ob das ein weiteres Problemm ist. Jetzt sind wir am überlegen ob wir dieses Fahrzeug überhaupt kaufen.

Bearbeitet ( von tabbi610)

auf der Fahrerseite hinten am Himmel Wasserflecken

WO?

Wasserflecken am Dachhimmel können von der Antenne (vorne) oder dem Bremslicht (hinten) kommen.

Hallo,

es gab bei den ersten Baujahren des C1 öfters das Problem mit Undichtigkeiten - die allerdings nicht im Bereich des Dachhimmels auftraten. Unser '09er ist jedenfalls bisher innen vollständig trocken geblieben. Trotz Waschstraßen, Druckwasserstrahlen und schlimmster Regenfälle.

Gruß

Peter

Habe selbst einen 09er ohni jegliche Wasserflecken oder Wassereinbruch... Auch sonst ist das Problem NICHT bekannt. Undichtigkeit sind nach meinem Wissen nur bei Fahrzeugen bekannt, wo Lautsprecher vorne ---> seitlich Türen eingebaut wurden und dadurch die in der Türe sitzende Folie verlezt wird... Aygos sind wohl eher mit undichten Stellen bekannt...

Unser C1 (EZ 06/2009, aktuell >70.000 km) hatte einmal Wasser in der Innenlampe. Das kam über den Antennenfuß und könnte dadurch provoziert worden sein, daß ich beim Ad´bdecken das Autos im Winter mit einer Halbgarage die Antenne seitlich verdreht und wieder zurückgedreht hatte - also nicht nur Schuld des Autos.

Wurde auf Garantie neu abgedichtet.

Aus meinen Erfahrungen kann ich das Auto nur empfehlen, wenn man den kernigen Auspuffsound und das knackige Fahrwerk mag. Ich wusel mit dem Auto um die Ecken, das ist eine wahre Freude.

Unbedingt 5-Türer, falls mal jemand hinten mitfährt und damit man die Ausstellfenster hinten hat.

Um den Auspuff-Sound angenehmer zu gestalten noch ein Tip:

Ein wenig Bitumen-Dämm-Platten in die Reserveradmulde kleben. Dann klingt's zwar nicht viel leiser, die Frequenz wird aber (nach meinem Empfinden) wesentlich angenehmer - weniger blechern...

Als 5-Türer kann man den C1 schon fast als vollwertiges Auto bezeichnen ;).

• 7 Jahre später...

C1 Wassereinbruch an der Rückleuchte, konnte ich nicht feststellen, genauso vorne am Innenlicht. Sind womöglich nicht alle davon betroffen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.