25. Juli 201115 J. Hallo in Forum Habe ein kleines Prob. mit meinem XM, der Schalter für den Rückwärtsgang scheint immer betätigt zu sein. D.h. die Rückfahrscheinwerfer sind immer an und der Spiegel ist immer unten. egal wo der Wahlhebel gerade steht. Frage, weiß jemand wo genau dieser Schalte zu finden ist? Danke schon mal für die Antworten und viele Grüße Peter
25. Juli 201115 J. Ich vermute mal, dass das auch der Multifunktionsschalter oben auf dem Getriebe, am Ende des vom Wählhebel kommenden Betätigungszuges, macht! Der gilt - mit den Jahren - als verschleissanfällig. Das ist aber nur meine Vermutung, die elektrisch fitteren Schaltplanleser wissen wahrscheinlich mehr...
25. Juli 201115 J. Ersteller Hallo Danke Jürgen, ...aber weiß hier keiner genau wo dieser Schalter ist? Viele Grüße Peter
25. Juli 201115 J. Hallo, beim Xantia V6 sitzt er unter dem Luftfilterkasten, direkt am Automatikgetriebe, wo der Wählhebelzug mündet. Ist gar nicht zu übersehen. Hoffe, es ist beim XM ähnlich aufgebaut. Musste meinen übrigens in der vergangenen Woche ersetzen lassen, Auto war in P verriegelt - also aufladen, zum Händler etc pp ... Man sieht dem Schalter den Defekt nicht an. Am besten in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassen. Gruß, Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren