25. Juli 201115 J. an meinem CX I (Orga 1928 = Feb. 1982) kann man den Farbcode nicht wirklich entziffern. Liesst sich wie AC 0648. In meinem ColorMatic-Programm kommt damit aber nichts heraus. Über die Farbfächer hab ich "EKA" = delagerot (ich würd es auberginfarben nennen) mit zwei Varianten herausbekommen, nur sind das kein Metalic-Farben, meiner aber ja. Kann es sein, dass AC 0648 stimmt es dafür aber eine "Übersetzungsliste" oder sowas gibt? Wer weiss was? Schon mal Danke für alle Hinweise Pierre
25. Juli 201115 J. Farbnummern sind bei Citroen 3-Stellig AC 648 / END / GNG = Bleu Ocean (1976 > 1989) AC 064 / GVH = Gris Squale met. (1981 > 1984) rot muss mit 4xx beginnen Da du schon schreibst schlecht lesbar.... sicher Ziffern und nicht Buchstaben ? ein bischen mit der Phantasie sppielen... 6 könnt ja auch G sein... 4 ein K... 8 ein E oder F --> GKE = Brun Scarabee met. (1977 > 1979) GKF = Rouge de Gargance (1982 > 1984) am einfachsten ist es wohl den Tankdeckel abzumachen und damit zum Lackierer zu pilgern und in dessen Citroen-Vorlagen zu stöbern... Rot-Metallic faellt mit beim CX eigentlich nur von Serie 2 was ein...
28. Juli 201115 J. Ersteller So mal ein kurzer Zwischenstand und ein Dankeschön für alle Hinweise! Am wahrscheinlichsten wäre der Farbton "Cassis Nacre Met. 1986 - 1989 > EKU", den haben wir angemischt und getestet - leider negativ, wenn auch sehr nahe 'dran. Jetzt haben wir bei Cit in Köln eine Anfrage gestellt, mal sehen was dabei herauskommt? Interessanter Weise war die Niederlassung in Köln mal der Erstbesitzer des Wagens, vielleicht ist es sogar irgend ein Sondermodell, nicht zuletzt, weil er auch über einen selten im CX verbauten Tempomaten verfügt. Übrigens, unter der Nummer 02203-44-772 erreicht man in Köln eine - nennen wir es mal Hotline - die solche und andere Fragen versucht zu beantworten. Vielleicht für den Einen oder Anderen nicht ganz uninteressant.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren