16. August 200323 J. HI wollte ich heute am Xantia etwas rum schrauben und was das iii der verliert ja öl. Ne so geit das ja nu nich. Also Putze putze und Feher gefunden. Diagnose schon wieder das Getriebe. Das selbe hatte er Schon mal im Nov. 2002 da hat schrauben nachziehen geholfen. Diesmal soll /will ich das aber mal endgültig abstellen.Dort wo rein optisch das ausgleichsgetriebe sitze ist alles völig ölig. Also werde ich den Deckel mal abnehmen und neu abdichten. Nun zum Problem bei der rep. WIEVIEL GETRIEBEÖL UND WELCHE SORTE BEKOMMT SO EIN XANTIA 2,0 16V BJ.1995??? Macht der Xantia das dann auch wie der BX das er bei erreichen des Fühlstand Maximums den rest unten rauslaufen läst?
16. August 200323 J. Salut, möglicherweise wird ein Dichtring hin sein. Letztes Jahr habe ich das Getriebeöl bei 100000km wechseln lassen. Beim 1.6er gehen 1.9 Liter rein. Als Öl wurde dann ein 75 W 80 von Total eingefüllt. Weitere Einzelheiten bezüglich des Füllstands kann ich aber nicht beantworten, da das die Werkstatt gemacht hat (kam in etwa 60 Eusen bei Cit). Gruß >>Xantialiebhaber
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren