26. Juli 201115 J. Hallo, meine XM- Frontscheibe muss getauscht werden und der Scheibendienst bekommt die obere Zier- Dichtleiste nicht ran (Gummi mit Metalleinlage). Über Citroen anscheinend nicht lieferbar. OE Nr. müsste 96084763 sein. Kann mir da jemand was organisieren? Dank & Gruß Holgi
1. August 201115 J. Moijn, Moijn, Holgi, hatte gleiches Problem mit Break-(Gummi-)Rahmen. Habe einen sehr sorgfältig ausgebauten Rahmen (beim Break sind die A-Säule-Elemente länger als bei der Limousine und leichter verbiegbar...) von Christian Osthus bekommen können: guter Kurs, schnelle Lieferung, und - VOR allem - bestens und verbiegefrei (!!!) verpackt - kabel ihn ruhig `mal an (mail: osthuesossi[ött]t-online.de; Seite: www.citropart.de) Dass ich inzwischen einen "neuen" Rahmen brauche, liegt an dem UV-Licht-unbeständigen Klebstoff beim Einbau: der Kleber quilt und drückt die Rahmen-Ecken hoch (pfeift ab 110 stark und ab 160 ganz fürchterlich: über 200 fahr ich deswegen schon gar nicht mehr (ganz getreu einer AMS-Reportage von Fritz B. Busch in den 70gern: "...entweder man lässt den drängelnden 911er vorbei, oder man zieht ihm leichtfüßig davon - zwar unter Verlust seiner Trommelfelle..." (okeh, okeeeh: war `n Bericht über´n Morgan +8 mit Rover's V8-Brüller - aber lautstärkemäßig ist mein V6-Break momentan "da nich waith wech fonn...") Viel Erfolg! Freundliche Grüße, Andreas SK PS: von welchem Hersteller ist (soll) die Scheibe (sein)? AUFPASSEN: ettliche Hersteller haben die Toleranzen von 3-10% "voll ausgereizt", d. h. dass Verwellungen auch in den Seiten-Rundungen bis zur Undurchsichtigkeit führen können - und soger dürfen! Habe darum über "alte Berufskontakte" den Hersteller meines Vertrauens (Toleranzen unter 3%) um Hilfe gebeten - war zwar etwas teurer, aber immer noch deutlich unter den CIT-Preisen - aber immer ohne Gummirahmen. Bei Interesse: "Hassemah `ne meehl?? ;-))) - steht im Profil. Freundliche Greüße, Andreas SK Bearbeitet (1. August 201115 J. von Andreas SK)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.